Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm schützen/sichern

Programm schützen/sichern
26.01.2003 15:00:21
markus vollmert
Hallo,

ich habe ein programm erstellt, das mit der excel-vba arbeitet. da ich es nun vertreiben möchte, stellt sich die frage, inwieweit ich ein solches programm rechtlich schützen lassen kann und wo man das machen kann. wer kann mir da weiterhelfen?
ich hoffe, dass mir da jemand tipps geben kann,
mfg
markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Programm schützen/sichern
26.01.2003 15:42:36
ivan
hi
habe vor kurzer zeit eine webmaster ausbildung gehabt.da hatten wir einen rechtsanwalt der uns deine frage folgender massen beantwortet hat.
software ist klares geistiges eigentum vom entwickler.jedoch muß klar deffiniert sein wehr der entwickler ist.es gibt urteile wo der entwickler schon recht bekahm,sofern man auch nachweisen kann das der sinn oder das enwickelte kopiert und gewerbsmäßig benutzt wurde.
webmaster ivan
Re: Programm schützen/sichern
26.01.2003 18:44:34
markus
îch muss also genau festhalten, was von mir erarbeitet ist, also meine Ideen. und es ist ja wichtig festzustellen, ob das jemand anderes in gleicher Weise schon gemacht hat. aber mich interessiert vor allem, wo ich das machen kann.
Anzeige
Re: Programm schützen/sichern
26.01.2003 19:04:29
ivan
hi
ich würde es bei einem notar oder rechtsanwalt, mit datum festhalten das sollte in der regel genügen.du kanst es im prinzip auch am patent-amt anmelden.wenn du einen rechtschutz hast kanst du 1 stunde den rechtsanwalt gratis fragen.

ivan

Re: Programm schützen/sichern
26.01.2003 21:30:54
markus
ich schätze, das wird das beste sein. vielen dank erstmal.
Re: Programm schützen/sichern
26.01.2003 22:19:12
PeterW
Hallo Markus,

ob sich ein rechtlicher Schutz lohnt kannst nur Du beurteilen. Nur soviel: Du müsstest schon in erheblichem Umfang etwas eigenes geschaffen haben, was es bislang noch nicht so (oder so ähnlich) gibt.

Viel Erfolg
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige