Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komplette Zeichenkette über Sendkeys ?

Komplette Zeichenkette über Sendkeys ?
26.01.2003 22:29:48
Fred Barkhof
Hallo Leute !

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein anderes Programm über Excel dazu bringen, Daten zu exportieren.
Ist soweit auch schon fast fertig, und wenn ich mit z.B.
SendKeys "{C:\Temp\Test.txt}", True
eine feste Datei angebe, in die exportiert werden soll, dann geht das auch hervorragend.
Ich möchte allerdings eben diese zu übergebende Zeichenkette im Laufe des Programmes zusammenstellen können (z.B. Exportdatei = "C:\Temp\Test" + Nummer + ".txt" oder s. ähnlich), und diese dann mit Sendkeys übergeben !

Geht das ? Und wenn ja, was muss ich dann an Klammern, Anführungszeichen etc. um diese Variable drumlegen ?
Ich stell' mir das in etwas so vor:

SendKeys Exportdatei, True (nur so geht's eben nicht :-( !!)

Wäre um eine Antwort sehr dankbar, mfG, Fred !!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Komplette Zeichenkette über Sendkeys ?
26.01.2003 23:50:28
ivan

hi
also was ich so über sendkey weis muß man "CODE" alles
zwischen die entenfüßchen setzen.ob es hilft??????
an besten ausprobieren.

hier ein paar beispiele
Application.SendKeys "{ENTER}"
SendKeys "%{F4}" verschickt z. B. die Tastenkombination Alt+F4
SendKeys "test" die Tastenfolge test usw.
SendKeys "^f" für suchen

ivan

 

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 1.16


Anzeige
Re: Komplette Zeichenkette über Sendkeys ?
27.01.2003 22:34:15
Fred

Hi zurück !

Irgendwie scheine ich gestern ein wenig müde gewesen zu sein, so dass ich auf folgende simple Lösung nicht gekommen bin. Der Aufruf erfolgt ganz einfach mit

SendKeys (Exportdatei) ' Speichern unter "Exportdatei"

,nachdem eben dieses 'Exportdatei' aus verschiedenen Strings zusammengesetzt worden ist ! Dabei ist der String nur ganz normal, also z.B. test.txt zu nennen, nicht etwas Gänsefüsschen oder geschweifte Klammern mit rein !

Danke trotzdem für Deinen Ratschlag, vielleicht kann unsere kleine Diskussion ja anderen in der Zukunft weiterhelfen ! MfG, Fred !!!



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige