Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textboxeinträge

Textboxeinträge
26.01.2003 23:26:40
Jens
Hallo Leute,

Ich habe auf einer Userform textboxen angelegt, deren Werte auf ein Tabellenblatt eingetragen werden. Ich möchte aber nur bestimmte Einträge zulassen und zwar nur Zahlen von -¥ bis 0,5...ist der eingetragene Wert größer 0,5 dann soll eine MsgBox erscheinen mit ' Fehlermeldung...habe da schon einiges verusucht, aber komme ohne Hilfe einfach nicht weiter....

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textboxeinträge
26.01.2003 23:34:20
wolf.w.radzinski
Hallo,

schau dir mal die KeyUp, KeyPress und KeyDown Events einer Textbox an, dort kannst du JEDEN einzelnen Tastendruck abfangen und analysieren (bzw. berechnen ob die Eingabe noch deinen Anforderungen entspricht oder nicht)

Gruß -wr-

ps: Bsp. auf meiner HP -http://www.rendar.de ein AddIn für Textformatierung innerhalb einer Zelle über Tastenkombinationen, dort verwende ich eine Textbox in einer Userform um z.B. sub- und superscript per Tastenkombi eingeben zu können

Ansatz einer Lösung bzw Kurzfassung
26.01.2003 23:50:23
wolf.w.radzinski

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige