Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Minimalwert die 2.

Minimalwert die 2.
28.01.2003 13:59:05
thomas
{=MIN(WENN(A1:A4<>0;A1:A4))}
als Array-Formel.

gebe ich die oben genannte formel ein bekomme ich #WERT, befindet sich die Formel unterhalb der bezogenen Felder bekomme ich 0 als Ausgabe , allerdings zeigt er in der Formelüberwachung jedesmal den richtigen Wert an

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Minimalwert die 2.
28.01.2003 14:02:57
Hajo_Zi

Hallo Thmas

1. Warum neuer Beitrag
2. ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

3. es ist eine Array Formel sie ist abzuschließen mit Umschalttaste+Strg+Enter, geschweifte Klammern nicht eingeben

Gruß hajo

Re: Minimalwert die 2.
28.01.2003 14:08:55
Thomas

Hallo

Entschuldigt bitte die erste Anfrage, ist normal nicht meine Art, war auf den ersten Beitrag bezogen, vielen Dank an hajo

Gruß
Thomas

Anzeige
Re: Ohne Arrayformel
28.01.2003 14:36:05
Martin Beck

Hallo Thomas,

mit einer "normalen" Formel geht es wie folgt:

=WENN(MIN(A1:A4)<>0;MIN(A1:A4);WENN(KGRÖSSTE(A1:A4;3)<>0;KGRÖSSTE(A1:A4;3);WENN(KGRÖSSTE(A1:A4;2)<>0;KGRÖSSTE(A1:A4;2);WENN(MAX(A1:A4)<>0;MAX(A1:A4);"Alle Werte sind Null"))))

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige