Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summenprodukt

summenprodukt
28.01.2003 15:52:05
Carsten
Hallo Forum,
ich habe ein kleines Problem mit der Summenprodukt-Formel. Ich will den Wert in Spalte C auslesen, bekomme aber einen Fehler. Kann mir einer sagen woran dies liegt?

Versuch:
=SUMMENPRODUKT((Varianten!$A$5:$A$50=$J$4)*(Varianten!$B$5:$B$50=$B41)*(Varianten!$C$5:$C$50))
-> Ergebnis: #WERT

Identische Formel mit Bedingung >0:
=SUMMENPRODUKT((Varianten!$A$5:$A$50=$J$4)*(Varianten!$B$5:$B$50=$B41)*(Varianten!$C$5:$C$50>0))
-> Ergebnis: 1

Vielen DANK für die Hilfe!!


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: summenprodukt
28.01.2003 15:57:43
Boris

Hi Carsten,

was steht in den Spalten A, B und C sowie in den Zellen J4 und B41?

Gruß Boris


Re: summenprodukt
28.01.2003 16:03:16
Carsten

Hallo Boris,
in Spalte A, B und C stehen Zahlen und Text. In J4 und B41 Zahlen. Wenn ich den Ausdruck *(Varianten!$C$5:$C$50) durch *1 ersetzte kommt auch eine 1 als Ergebnis. Die Auswahl Spalte A und B scheint also zu stimmen...
Danke...

Re: summenprodukt
28.01.2003 16:10:02
Boris

Hi Carsten,

ich muss nochmal fragen:
Willst du mehrere Zahlen aus Spalte C summieren, wenn die Bedingungen in A und B zutreffen (das wäre ja die eigentliche Absicht von SUMMENPRODUKT) oder willst du nur EINEN bestimmten Wert auslesen?
Für letzteres wäre eine INDEX-Funktion mit VERGLEICH nämlich wesentlich angebrachter.

Gruß Boris

Anzeige
Re: summenprodukt
28.01.2003 16:13:16
Carsten

...habe die Formel nur auf die Bereiche mit Zahlen (Spalten A-C) angepasst und bekomme nun das richtige Ergebnis..


Teste gleich mal die Index-Fkt. mit Vergleich. Vielen Dank für den Tipp und die Hilfe.
Gruß,
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige