Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nettoarbeitstage

Nettoarbeitstage
29.01.2003 08:57:29
stefan
Hallo liebe user ;)

ich möchte nen Urlaubplan erstellen und bin soweit fertig... hab nur ein problem...
Der benutzer kann anwählen
-welche Tage in der Woche ein Arbeitnehmer nicht zur Arbeit kommt (4-Tage Woche)
-anfangsbeginn des Urlaubs/ende
ich hab zwei berechnungen drin:
1. Urlaubstage mit feiertagen berücksichtigt
NETTOARBEITSTAGE(J5;K5;)-NETTOARBEITSTAGE(J5;K5;Feiertage!$A$2:$A$11)
2. Urlaubstage mit freien Tagen bei einer 4-tage Arbeitswoche
Bsp für Montage (diese Berechnung wird für jeden tag gemacht und dann addiert):
NETTOARBEITSTAGE(J5;K5)-NETTOARBEITSTAGE(J5;K5;WENN($E$6="x";Feiertage!$D$2:$D$55;0))

Die endformel ist: Nettoarbeitstage-feiertage-jeweilige freie Arbeitstage aus der 4-tage woche

mein problem ist nun wie ich errechnen lassen kann ob jetzt der freie arbeitstag auf ein Feiertag fällt.

ich hoffe das mein problem halbwegs verstanden wurde... meine vorgehensweise ist ein wenig kompliziert... aber bis auf diese Problem funktioniert alles

wenn ihr ne lösung habt hoffe ich das sie nicht in vba is... davon hab ich absolut keinen plan (programmieren ist überhaupt nich meine stärke)

thx in advance
stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nettoarbeitstage
29.01.2003 23:12:16
BerndL

Hallo Stefan,
hast Du's schon mal mit der Formel Nr. 11 auf:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?gruppe=1
probiert?

Na gut, mußt'e natürlich an Deine Bedürfnisse (4-Tage-Woche?! Wer hat denn sowas? ;-)) anpassen.

Mfg
BerndL

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige