Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variablen ?!?

Variablen ?!?
29.01.2003 10:12:27
Mike
Mein Problem sieht wie folgt aus,

ich habe eine Tabelle erstelt, welcher man Daten entnehemen kann,
darunter : Name, Vorname (blablabla)... und dann HARDWARE und daneben PC#.

Nun habe ich unten (man kann ja bekanntlich zwischen mehrerern Mappen switchen) eine weitere Mappe angelegt welche folgende Daten enthält:

PC# und daneben die jeweilige Hardware zu diesem System.

Mein Ziel ist es, das ich auf die erste Arbeitsmappe eine Funktion lege, die dann wenn man in ein Feld die PC Nummer angibt, daneben automatisch die Hardware dazu schreibt:

Blatt 1:
Feld 1 Feld 2
PC01 Hardware

Es ist immer schwer solche Fragen und Probleme zu formulieren.
Ich hoffe, das mir jemand helfen kann.

Anhand von WENN_DANN_SONST klappt es nicht, da ich nicht mehr als 7 Funktionen (verschachtelungen) benutzen kann (es sind 20 verschiedene Systeme).

Bitte dringend um Hilfe ;).

MFG

Mike

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variablen ?!?
29.01.2003 10:19:08
Carsten

Hallo,

hast Du's schon mal mit SVERWEIS probiert?

Gruß
Carsten

Re: Variablen ?!?
29.01.2003 10:41:11
Mike

Hi,
wie verwende ich das denn?
Kannst du mir ein Beispiel zeigen?????
ICh will ja nur die Textwerte aus dem anderen Bereich "Verknüpft" haben...
Wenn FELD(XYZ)="PC01"-> DANN "HARDWARE VON PC01 (p4 1,5 Ghz.....)...

Danke,

Gruß

Mike

Re: Variablen ?!?
29.01.2003 10:47:25
Carsten

Angenommen, Du hast in Tabelle 2 in Spalte A die PC-Nummern, in Spalte B die zugehörige Hardware.

In Tabelle 1 trägst Du in Zelle A1 die PC-Nummer ein, in B1 kommt folgende Formel: "=SVERWEIS(A1;Tabelle2!A1:B20;2)".

Wenn Du jetzt in A1 die PC-Nummer änderst, dann wird automatisch in B1 die Hardware angezeigt.

Hoffe es hilft.

Gruß
Carsten

Anzeige
Re: Variablen ?!?
29.01.2003 10:57:37
Mike

Danke ;)

GRUß Aus Aachen

Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige