Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

verfalldatum von daten

verfalldatum von daten
30.01.2003 12:50:51
Karin
Hallo!
ich möchte in einer Tabelle mit verschiedenen Kennzahlen daran erinnern, dass diese jeden Monat aktualisiert werden. D.h. wenn ein Datensatz (mit Datumsangabe) älter ist als 1 Monat, soll eine Anzeige erscheinen "Bitte neue Kennzahl eingeben" o.ä.
Hat jemand eine Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: verfalldatum von daten
30.01.2003 12:53:04
Hajo_Zi

Hallo Karin

hebe es doch Farblich hervor, durch Format, Bedingte Formatierung. Schaue auch mal in die Recherche.

Gruß Hajo

Re: verfalldatum von daten
30.01.2003 12:55:00
Bernd Held

Hallo Karin,

Das kannst Du beispielsweise über den Einsatz der bedingten Formatierung erreichen:

Menü Format, Befehl Bedingte Formatierung, Formel ist:

=A1Dabei wird die Zelle A1 rot gefärbt, wenn das darin enthaltene Datum länger als einen Monat her ist.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel-Tipps und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de


Anzeige
Re: verfalldatum von daten
30.01.2003 13:49:27
Karin

Danke,
aber ich muss erst mal wissen, wie ich die bedingung schreibe (wenn...älter als...), das ist mein problem

Re: verfalldatum von daten
30.01.2003 13:54:29
knud

Hi Karin
Zellwert ist kleiner als =HEUTE()-365

Knud

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige