Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Txt Datei per Makro öffnen.

Txt Datei per Makro öffnen.
03.02.2003 11:01:19
Norbert
Hallo zusammen,

folgendes kleines Problem:

Ich habe eine txt.Datei mit ca 50 Spalten. Jetzt habe ich mit dem Makro Recorder aufgeszeichnet, wie ich diese TAbelle importiere. Manuell funktioniert das auch wunderbar, nur wenn ich das Makro abspielen lasse gibt er mir die Fehlermeldung "Speicher zu knapp" aus. Wie kann ich den Vorgang des öffnens so umschreiben, daß das Ganze auch funktioniert?

Vielen Dank

Norbi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Txt Datei per Makro öffnen.
05.02.2003 20:45:21
Tobi@s

Hallo,

probier mal den Befehl "Open" aus - mal in der Hilfe nachsehen...

Open Datei As ...

Damit hast du die Möglichkeit, jede Spalte auch einzeln auszulesen (bis zum Dateiende) und sie dann in die Spalten einzutragen.
Bei Interesse kann ich auch mal Programm-Code basteln.

Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige