Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen zusammen drucken

Zeilen zusammen drucken
03.02.2003 12:14:11
Christine
Hi,
Ich möchte ein Blatt aus VBA drucken. Im mittleren Bereich werden über VBA Zeilen eingefügt. Ich weiss also vor Druckbefehl nicht genau, wie groß mein Druckbereich ist. Bei den unteren Zeilen möchte ich aber, dass diese zusammenhängend auf eine Seite gedruckt werden. Sie sollen also nicht getrennt auf zwei Seiten erscheinen. Wie kann ich da diesen Seitenumbruch manipulieren?
Danke


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeilen zusammen drucken
03.02.2003 12:22:05
michel

hallo christine,

wenn du die zeilen einfügst weisst du doch wo...du kannst doch dann einen manuellen seitenwechsel vor den zellen erzwingen, die zusammenhängend sein sollen:

michel

Re: Zeilen zusammen drucken
03.02.2003 13:21:07
Christine

Hallo Michel,
ich möchte aber je nach Größe der vorangegangenen Zeilen nur wenns notwendig ist einen Zeilenumbruch, also nicht auf jeden Fall. Das Blattlayout sieht dann womöglich nicht so toll aus.
Christine

Re: Zeilen zusammen drucken
03.02.2003 13:41:55
michel

hallo christine,

dann würde ich vorschlagen, du testest ob du mehr als eine seite hast:

wenn ja, erzwingst du einen Seitenumbruch an der Stelle, die Du möchtest....

fragen??

michel

Anzeige
Re: Zeilen zusammen drucken
03.02.2003 14:51:43
Christine

Hallo Michel,
das sieht schon ganz gut aus. Allerdings kämpfe ich noch mit einem Problem. Wie bekomme ich die Info, wo genau der Zeilenumbruch liegt. Dann könnte ich ja den Zeilenumbruch für die letzte Seite weiter nach oben schieben.
Ich hab das mit Location probiert, aber bei mir geht das nicht, was ist da falsch?

Dim xyz as Range
xyz = ActiveSheet.HPageBreaks(1).Location

Da kommt dann Laufzeitfehler 91 Objektvariable nicht festgelegt.

Christine

Re: Zeilen zusammen drucken
03.02.2003 15:26:41
michel

hallo christine....

*puh* du hast ansprüche...*g*

hab noch was dazugebaut, das gibt dir die zeile des umbruchs aus, damit kannst du weiterarbeiten...auf die schnelle hab ichs aber nur so hingebaut bekommen, dass er den letzten seitenumbruch nennt...

michel

Anzeige
Danke, so gehts...
03.02.2003 16:00:08
Christine

Danke Michel


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige