Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worksheet_Change -> Zirkelbezug

Worksheet_Change -> Zirkelbezug
03.02.2003 16:51:50
Rotwild-Killer
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling was VBA angeht. Ich kämpfe seit zwei Tagen mit folgenden Problem: Ich möchte bei Excel eine Wenn-Funktion anwenden, dadurch erhalte ich ein nachvollziehbares Problem mit dem Zirkelbezug. Habe im Forum bereits gestöbert und was gefunden: worksheet_change. Kann allerdings damit kaum was anfangen. Wo kann ich darüber was im Netz finden.

Die Excel-Formel würde wie folgt aussehen:
Zelle e24 = wenn(und(i19="Januar";L24=1);1;0)
Verbunden sind die Zellen e24(ist ein errechnetes Datumsfeld) und L24 (ein errechnetes Monatsfeld), und noch ein paar mehr.

Vielen, vielen Dank im Voraus !!!



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Worksheet_Change -> Zirkelbezug
03.02.2003 16:55:11
Hajo_Zi

Hallo ???

siehe mal FAQ min Vorname

eine Formel kann sich nicht auf sich selbst beziehen und wenn e24 bis l24 verbunden sind, bezieht Sie sich auf sich selbst.

Gruß Hajo

Re: Worksheet_Change -> Zirkelbezug
03.02.2003 17:26:08
Thorsten Gerber (alias Rotwild-Killer)

Ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Ich versuchs mal genauer zu erklären: Bin dabei einen Tilgungsplan zu überarbeiten, d.h. den Tilgungsplan anwendfreundlich durch eine Userform zu gestalten. Die Userform läuft bereits einwandfrei, nur mit dem Problem mit dem Zirkelbezug.