Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einbinden Makro

Einbinden Makro
04.02.2003 18:59:20
Wolfgang
Hallo,
habe bisher immer Subroutinen die ich meistens aus dem Forum beziehe eingebunden. Das klappt auch prima. Jetzt habe ich eine neue Routine und hiermit komme ich beim Einbinden nicht mehr zurecht.
Diese Anweisung soll in das Klassenmodul von "Dieses Arbeitsblatt" eingebunden werden:

Option Explicit

Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Target = Cells(Target.Row - 1, Target.Column)
Cancel = True
End Sub

Leider habe ich keinen Plan wie ich dieses Makro zum laufen kriege. Könnt Ihr mir die einzelnen Schritte (Step for Step) beschreiben wie ich vorgehen muß?
Danke
Gruß
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einbinden Makro
04.02.2003 19:18:30
Hajo_Zi

Hallo Wofgang

das ist ein automatisches Makro das durch Doppelklick ausgelöst wird. Es wird der Wert der Zelle darüber übertragen.

Gruß Hajo

Re: Einbinden Makro
04.02.2003 19:33:10
Wolfgang

Hallo Hajo,
ich weiß, habe ich gestern auf meinen Wunsch erhalten. Leider komme ich aber mit dem einbinden des Makros nicht zurecht.
Wie kriege ich es zum laufen? Brauche eine Anfängeranleitung zum einbinden. Also konkret wie gebe ich den Code wo ein!? Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber wie soll ich es sonst lernen.
Danke
Gruß
Wolfgang

Re: Einbinden Makro
04.02.2003 19:35:48
Hajo_Zi

Hallo Wolfgang

lese Deinen ersten Beitrag, kopiere das Makro in VBA in DieseArbeitsmappe und fertig.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Einbinden Makro
04.02.2003 19:43:43
Wolfgang

Hallo Hajo,
läuft!!! Mein Gott, was habe ich alles ausprobiert. Komme mir schön blöd vor.
Danke
Gruß
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige