Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

StatusBar

StatusBar
04.02.2003 19:02:10
Friedrich
Hallo zusammen,
ich zeige während meine Datei die aktive ist, einen eigenen Text in der StatusBar an.
Wenn nun meine Datei während der Bearbeitung, gespeichert wird, was etwas länger dauert, möchte ich zurück zur Excel-Statusbar, die dann ja eine ProgressBar anzeigen müßte. Nach dem Speichernvorgang soll wieder mein eigener Text in der StatusBar stehen.
Ist dies möglich ?

mfG Friedrich


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: StatusBar
04.02.2003 19:28:42
Bernd Held

Hallo Friedrich,

mit der Anweisung:
Application.StatusBar = False

gibst Du die Verwaltung der Statusleiste wieder an Excel zurück. Danach sollten die Speicherblauteile wieder angezeigt werden. Danach kannst Du ja wieder was in die Statuszeile reinschreiben..

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Excel-Tipps, VBA in 21 Tagen und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de



Re: StatusBar
05.02.2003 08:07:45
Friedrich

Hallo Bernd,
danke für Deine schnelle Antwort.
In Workbook_before_save steht jetzt Application.StatusBar = false. Der Fortschrittsbalken wird angezeigt. Meine Statusbar wird über Workbook_Open geändert. Wo muß nun der Aufruf rein, der mir wieder meinen Text anzeigt.
Welches Ereignis, wenn überhaupt, wird nach dem Speichern ausgeführt?

mfG Friedrich

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige