Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ereignisse zählen

Ereignisse zählen
05.02.2003 09:54:43
Phil
Ich versuch mein Problem mal etwas genauer zu erläutern:
Ich habe verschiedene Ereignisse, die über 3 Geschäftsjahre ('01, '02 und '03) verteilt sind. Ich möchte nun bestimmte Ereignisse zählen.
Beispiel:

Meine Ereignisse:
05.10.2001
07.10.2001
24.10.2001
01.11.2001
15.11.2001
.
.
.
23.09.2002
02.10.2002
10.10.2002
09.11.2002

Ich möchte nun die Anzahl der Ereignisse, die im Oktober '01 bzw. Oktober '02 stattgefunden haben.
Lösung dieses Beispiels wäre also:
Oktober '01: 3
Oktober '02: 2
Diese "3" bzw. "2" soll nun jeweils als Lösung in einer Zelle ausgegeben werden.

Übrigens: Ein Geschäftsjahr geht von Oktober eines Jahres bis Ende September des Folgejahres.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ereignisse zählen
05.02.2003 10:16:44
Panicman

Re: Ereignisse zählen
05.02.2003 10:29:02
Michael Scheffler

Hallo Holger,

der Phil hat diesen Thread schon so oft aufgemacht, das kann er sich das sparen. Er ist doch schon bekannt:-)

Gruß

Micha

Re: Ereignisse zählen
05.02.2003 10:43:53
Phil

Vielen Dank für die Hilfe! Ich verneige mich in Ehrfurcht :o)

Re: Ereignisse zählen
05.02.2003 11:52:35
Michael Scheffler

Hallo Phil,

ich bin immer wieder begeistert, mit welcher Chuzpe die Leute, die auf einfache Benimmregeln hingewiesen werden, reagieren.

Oder lass es mich so ausdrücken: welche Kinderstube hast Du gehabt? Eine Anrede am Anfang und eine Danke oder Gruß sind ja wohl nicht zu viel verlangt?

Bedenke: Du bekommst hier kostenlos eine Leistung, wo gibt es heutzutage noch so etwas? Du kannst auch bei Hans gegen Cash arbeiten lassen.

Sehr verärgert

Micha

Anzeige
Re: Ereignisse zählen
05.02.2003 13:07:15
Phil

Hallo!

Jetzt komm mal wieder runter! Ich habe nur keine Anrede und keinen Gruß verwendet, weil ich diesen Post aus einem anderen rauskopiert habe(um ihn nochmal in Erinnerung zu bringen, da ich mit meiner Aufgaben fertig werden musste). In der Eile des Gefechts habe ich einfach vergessen, einen Gruß zu schreiben. Ich bin dir dankbar, aber deine Reaktion ist reichlich überzogen!

MfG

Phil


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige