Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auto.Ausblenden Sheets

Auto.Ausblenden Sheets
05.02.2003 22:49:24
steff
Hi, an alle. Folgendes Problem habe ich: Ich habe mir ein Arbeitsblatt als Übersicht erstellt, dort befinden sich 10 Links, die auf die folgende 10 Arbeitsblätter zu greifen. Nun möchte ich, wenn auf der Übersicht eine Zelle, bei mir ein Datum das aus dem jeweiligen Arbeitsblatt(10) übernommen wir gefühlt ist, das automatisch das jeweilige Arbeitsblatt ausgeblendet wird. Wer kann mir helfen? Und wo kann ich mir Grundkenntnisse in VBA Programmierung aneignen? (Lektüre, Internet, usw.)
Gruß Steff





1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auto.Ausblenden Sheets
06.02.2003 19:44:57
BerndL

Hallo Steff,
also, Deine Problematikschilderung zu verstehen bereitet mir Probleme; kannst Du das mal etwas anders schildern!?
Letztendlich läuft es aber auf VBA hinaus.
Hier ein Lösungsansatz:

Zu den VBA-Grundkenntnissen empfehle ich Hans Herber's CDs!!!
Das allereinfachste kannst Du Dir aber auch hier aneignen:
http://home.tiscali.de/excelseite/Beispiele/indbeispiel.html
Aber wie gesagt, über kurz oder lang kommst'e nicht an Hans seiner Sammlung vorbei.

MfG,
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige