Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
212to216
212to216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In word Excel Diagramm drucken

In word Excel Diagramm drucken
07.02.2003 00:02:37
MacKai
Hallo, ich hab folgendes Problem:
In meiner Diplomarbeit habe ich Exceldiagramme eingefügt, welche ich aus entsprechenden Exceldateien in das Worddokument einkopiert habe. Nun stellt sich heraus, das angelegte Schraffuren beim Ausdrucken nicht übernommen werden, sondern nur Grauschattierungen zu sehen sind. Am Bildschirm sind die Dateien hingegen OK! Wie lässt sich der Fehler beheben?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: In word Excel Diagramm drucken
07.02.2003 01:26:26
Chris

Hi,
in welchen Format hast du die eingefügt(Bearbeiten...Inhalte einfügen....)...am Besten mal mehrere ausprobieren, dann sollte das klappen...
hatte schon ähnliche Probleme, weiss allerdings nicht mehr, welches Format das beste war...

Eine andere Möglichlkeit wäre der Drucker...
Probiere aber erstmal die Formate aus

Re: In word Excel Diagramm drucken
07.02.2003 17:04:20
MacKai

Hallo Chris,
ich hab die Diagramme bei "bearbeiten/ Inhalte einfügen/ einfügen als Excel diagramm" und einfach über Copy und paste eingefügt. Die dritte Variante war das Einfügen eines Textfeldes in Word und das einkopieren des Diagramms. Auf dem Bildschirm und in der Druckansicht ist wie gesagt alles OK. Aber der Ausdruck stimmt nicht überein. Wenn ich die Datei in pdf konvertiere, sehe ich auch schon vor dem Ausdruck, dass die Balken keine Schraffur mehr besitzen. Hat denn keiner so ein Problem mal gehabt??


Anzeige
Re: In word Excel Diagramm drucken
12.02.2003 00:00:07
Vos

Hi,

das sollte folgendermassen gehen:
1. markiere die Zellen
2. SHIFT + Bearbeiten , dann erscheint im Bearb.menue:
3. "Grafik kopieren" !!
4. jetzt erscheint Window:
x wie angezeigt
x Bitmap -> jetzt wird als Bitmap kopiert
5. Word, Inhalte einfügen, Bitmap
o.k. ?

Vos

Re: In word Excel Diagramm drucken
12.02.2003 13:23:41
MacKai

@ Vos
Danke - es hat funktioniert.
:)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige