Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

benannte Bereiche

benannte Bereiche
08.02.2003 15:08:12
Robert
Hallo Excelfreunde
ich arbeite viel mit benannten Bereichen. Wenn ein Tabellenblatt kopiert wird, dann kopierts auch den Namen. Es entsteht intern ein Array: wird der Name referenziert, dann bringt Excel automatisch den benannten Bereich des aktuellen Blattes.
Mein Problem ist, dass ich diesen Effekt ohne Kopieren von Tabellen erreichen möchte: also Tabelle 1 - 12 bestehen bereits und ich will, das alle auf der Zelle "B12" den Namen "Umsatz" erhalten. Wie kann man das erreichen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: benannte Bereiche
08.02.2003 18:12:08
GS

folgendes sollte funktionieren...

Sub nmInsert()
Dim ws As Worksheet
For Each ws In Worksheets
ActiveWorkbook.Names.Add Name:=ws.Name & "!Umsatz", RefersToR1C1:=ws.Name & "!R2C2"
Next

Gruß
GS


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige