Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Externen Bezug in andere Sub übergeben

Externen Bezug in andere Sub übergeben
08.02.2003 15:44:45
Folker
Hallo,

vielleicht kann mir einer bei der Fehlersuche behilflich sein. Ich möchte einen Bezug aus einer anderen Arbeitsmappe in einer sub in die nächte übergeben. Leider mach da wohl was bei den Variablen falsch. Der Bezug range(workbooks("xx.xls")...) ist richtig, da er einzeln funktioniert. Genauso funktioniert das find mit einer anderen Eingabe. Es kann also nur am übergeben der Range liegen also am sub find(zelle as range) oder beim Aufrufen von find(range(...)) Wer weiss Rat? (habe die subs aufs nötigste vereinfacht dargestellt)

Danke



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Externen Bezug in andere Sub übergeben
08.02.2003 18:10:50
Hans W. Hofmann

In Deinem Übergabeargument sehe ich sowas in der Art wie:
Range(x,y)
und ich kann mir nicht vorstellen, dass was gültiges (oder snnvolles) dabei rauskommt. Was soll'n das für ein Range sein?
Findvalue:
Welchen Error hast Du denn da im Auge (mit find hat das jedenfalls nix zu tun) und was ist mit der Ergebnisrückgabe von Find, Wenn Dich das Ergbnis net interessiert, wieso suchst Du dann überhaupt?

Man kann übrigens mit F8 Einzelschritt debuggen...

Gruß HW

Re: Externen Bezug in andere Sub übergeben
08.02.2003 18:34:17
Folker

Die Range ist eine Werteliste in einer anderen Arbeitsmappe. range(workbooks("xx.xls").sheets("sheet1").range("A1"), workbooks("xx.xls").sheets("sheet1").cells(60000,1).end(xlup)) gibt sowas wie "A1:A35" zurück. Er sucht also in einer anderen Arbeitsmappe inerhalb dieser Range einen Wert. Wenn ich dieses Argument in zelle.find(...) anstelle von zelle einsetze also:

dann funktioniert es, nur dann ist die sub nicht mehr variabel.

Alle Argumente sind richtig und funktionieren, wenn ich sie direkt in der anderen sub einsetze. Also muss der Fehler an der Übergabe liegen.

Find sollt keinen wert zurück geben, sondern nur schauen, ob es den Wert in der Werteliste gibt. Wenn ja passt alles, wenn nein markiert er die Zelle gelb.

Anzeige
Habs
08.02.2003 19:34:59
Folker

Einfach nur ein call beim Aufrufen vor die sub hängen und es funzt :)



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige