Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel zu Blöd zum rechnen

Excel zu Blöd zum rechnen
09.02.2003 10:42:13
Jan

Guten Morgen an alle!

entweder bin ich zu blöd oder Excel. Ich möchte mit WENN in einer Zelle den Summe ausgeben der sich aus der Addition zweier Werte aus 2 anderen Zellen ergibt. Zelle 1 = -29,98 / Zelle 2 = 32. Diff = 2,02. Aber Excel gibt mir 2,03 bzw bei mehreren Nachkommastellen 2,025 aus. Die Formel ist soweit OK und die Formatierung ist bei allen auf Number mit 2 nachkommastellen eingestellt. Mach ich was Falsch ?? hat jemand einen Tip für mich

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel zu Blöd zum rechnen
09.02.2003 10:59:10
Anton

Hallo,

Excel rechnet nicht mit der Anzeige sondern dem tatsächlich in der Zelle enthaltenen Wert. Bei -29,975 rundet Excel bei zweistelliger Anzeige zwar diese auf -29,98, rechent aber intern mit dem korrekten Wert.

Ergebnis 2,025
Dieses für die Anzeige auf 2 Stellen gerunden: 2,03

Eine Abhilfe für dich könnte ein vorheriges explizites Runden mit RUNDEN() sein.

Anton


Re: Excel zu Blöd zum rechnen
09.02.2003 12:23:05
Peter Haserodt

Hi,
hast du die Zahl -29,98 berechnet ?
Schau dort mal, welche Zahl wirklich drinsteht.

Gruss Peter

www.haserodt.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige