Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xlt-dateien

xlt-dateien
10.02.2003 14:26:09
Küchler
hallo.

folgendes:

ich würde gerne eine xlt datei (weil ich in dieser die registerblätter und bildlaufleisten usw. ausblenden kann)
1. ohne abfrage und speichern schliessen lassen, ich habe es mit der im archiv liegenden möglchkeit probiert, aber ich schätze da excel nach dem aufruf einer xlt datei eine normale xls datei anlegen möchte, klappt diese hier nicht. der code den ich probierte habe lautete:

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
ThisWorkbook.Saved = True
End Sub

(in der Arbeitsmappe liegend)

2.in dieser xlt datei sollen die standard(symbolleisetn)- und formatleisten ausgeblendet sein. leider verschwinden ja bei allen exceldateien diese ansichten, aber es soll nur in einigen geschehen. aber wie?

danke im voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: xlt-dateien
12.02.2003 10:19:53
PETRA

Tagchen,

Versuchsmal damit,

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Müll\Test.xlt", FileFormat:=xlTemplate _
, Password:="", WriteResPassword:="", ReadOnlyRecommended:=False, _
CreateBackup:=False
Application.DisplayAlerts = True

Allerdings musst Du Dich auf Namen und Verzeichnis festlegen

Gruß
PETRA

End Sub


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige