Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassungen

Zeiterfassungen
10.02.2003 15:20:48
Andreas
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Zeiterfassungen bis 24:00. Habe nun schon zwe Formeln ausprobiert, aber in der ersten
=WENN(ISTLEER(B9);" ";(B9-D9)*24)
erfasst er zwar bis 0:00 richtig (z.B. 07:29 - 00:00 = 7,48), "normale" Zeiten werden jedoch falsch erfasst, nämlich invertiert und negativ.
Bei der zweiten ist es genau umgekehrt.
=WENN(B10*D10<>0;(D10-B10)*24-E10;"")
Ich muss aber genau diese beiden Erfassungsmöglichkeiten gewährleisten...

Hat jemand Ideen wie man da tricksen kann?

Zur Erläuterung:
B: von
D: bis
E: Pause
F: Ausgabe

Danke schon mal an alle fleißigen Antworter...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeiterfassungen
10.02.2003 15:28:59
Harald Kapp

Hallo Andreas,
zu Formel 1: Dauer = BIS-VON, also D9-B9, dann stimmen auch die "normalen" Zeiten.

Zu Formel 2: Warum multipliziertst Du B10*D10? Ich nehme an, das dient nur zur Prüfung, dass beide Felder gefüllt sind. Leider fehlen konkrete Zahlenwerte. Wie ist die Pause angegeben? In Minuten? In hh:mm? In letzterem Fall musst Du auch die Pause mit 24 multiplizieren.

Gruß Harald

Re: Zeiterfassungen
10.02.2003 15:29:02
Harald Kapp

Hallo Andreas,
zu Formel 1: Dauer = BIS-VON, also D9-B9, dann stimmen auch die "normalen" Zeiten.

Zu Formel 2: Warum multipliziertst Du B10*D10? Ich nehme an, das dient nur zur Prüfung, dass beide Felder gefüllt sind. Leider fehlen konkrete Zahlenwerte. Wie ist die Pause angegeben? In Minuten? In hh:mm? In letzterem Fall musst Du auch die Pause mit 24 multiplizieren.

Gruß Harald

Anzeige
Re: Zeiterfassungen
10.02.2003 15:43:09
Andreas

hi,

das problem ist wohl, dass ich sowohl auf b als auch auf d Gültigkeiten von 00:00:00 bis 23:59:00 gelegt haben.
alles ist als format hh:mm formatiert...

Pause ist angegeben in Dezimal.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige