Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Blattschutz u. Gruppierung

Pivot Blattschutz u. Gruppierung
10.02.2003 16:44:35
Hartmut
Hallo Spezialisten und Pivot-Freaks,

Ich habe i. Zshg. mit Pivot zwei Fragestellungen:

1. Funktion EnablePivotTable
Ich habe in einer Arbeitsmappe, in der ich mit Gruppierungen arbeite eine Blattschutz eingebaut. Der Anwender kann dennoch die Gruppierungsfunktion nutzen, indem er über einen Button folgendes Makro startet.

Private Sub Detail_Normal_Click()
Sheets("PLPM021").Protect UserInterfaceOnly:=True
Sheets("PLPM021").EnableOutlining = True ' Für Gliederung
End Sub

Nun möchte ich das ganze auch im Hinblick auf die Pivotfunktionalität freigeben. D.h. per Button muss der Anwender die Möglichkeit erhalten in einer Arbeitsmappe, die einen Blattschutz eingebaut hat, die Gruppierungen der Pivottabelle zu öffnen und zu schliessen. Folgendes Makro funktioniert jedoch nicht. Was mache ich falsch?

Private Sub Detail_Pivot_Click()
Sheets("PLPM031").Protect userInterfaceOnly:=True
Sheets("PLPM031").EnablePivotTable = True
End Sub


2. Gruppierungsfunktion innerhalb einer PivotTabelle

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Standard-Gruppierungsfunktion von Excel, die ja auch innerhalb von einer Pivottabelle genutzt werden kann dynamisch mitverändert, wenn ein neues Element hinzugefügt wird. Wird z.B. eine weitere Zeile hinzugesteuert, muss dies auch innerhalb der Gruppierung berücksichtigt werden. Diese muss sich dann dynamisch anpassen und innerhalb der jeweiligen Gruppierungsebene das neue Element aufnehmen.

Ich hoffe ich konnte meine Fragen verständlich machen.

Mit bestem Dank und Gruss
Hartmut

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Pivot Blattschutz u. Gruppierung
11.02.2003 23:08:39
Hartmut

Hat denn keiner einen Tip oder Hinweis??
Ich komme einfach nicht weiter :o(

Gruss
Hartmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige