ich verzweifel hier noch: ich habe eine Tabelle mit einem Blatt, auf welchem unterschiedlichste Daten in Listenform gespeichert sind. Je "Datensatz" eine einzelne Zeile. Eine händische Eintragung soll nicht möglich sein, weshalb ich das ganze so abgesichert habe, dass Daten lediglich über ein UserForm eingetragen werden können.
Da auf diese Mappe 40 Mitarbeiter zugreifen können und Eintragungen vornehmen können müssen, habe ich die Freigabe aktiviert.
Bei der Aktivierung des Eingabe-UserForms ermittelt EXCEL automatisch die erste leere Zeile und merkt sich diese (per DIM). Diese Zeile wird dann herangezogen, wenn es Eingaben gespeichert werden sollen.
Nun habe ich aber das Problem, dass wenn zwei Leute gleichzeitig das UserForm nutzen, beide jeweils die Zeile 7 (als Beispiel) beschreiben.
Wie bekomme ich es hin, dass er für jeden Benutzer eine eigene Zeile verwendet, so dass sich niemand in die Quere kommt. Wobei ich nicht 40 Tabellenblätter und jeweiliger UserForms anlegen kann (zu unübersichtlich und speicherintensiv), d.h. die Einträge sollen direkt am Ende der letzten beschriebenen Zeilen beginnen.
Aufgrund umfangreicher und komplizierter Brechnungen kommt Access nicht in Frage.
Hat da irgend jemand ne Idee???
Danke und viele Grüße
Marco