Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum addieren

Datum addieren
13.02.2003 13:51:52
Thorsten
Hallo, Ihr Spezialisten:
Wie kann ich zu einem Datum einfach 365 Tage addieren?
Vielen Dank!
Thorsten


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=A1+365 (in A1 steht dein Datum) o.T.
13.02.2003 13:56:26
Boris



Re: =A1+365 (in A1 steht dein Datum) o.T.
13.02.2003 14:23:25
Thorsten

:-))))

Ich habe die Hilfe nach DateAdd und sonstigen Schlagworten durchsucht... warum einfach, wenns auch kompliziert geht.

Danke!

Bedenke, nicht jedes Jahr hat 365 Tage !!
13.02.2003 14:49:23
Panicman

Hallo Thorsten,

wenn du immer 1 Jahr hinzurechnen möchtest, solltest du
=Datum(Jahr(A1)+1;Monat(A1);Tag(A1)) benutzen. Sonst klappt das mit dem Schaltjahr nicht. Aber auch diese Formel hat eine Macke. Wenn in A1 der 29.02.2004 steht würde 01.03.2005 rauskommen.
ob das richtig ist oder nicht, ist eine "Glaubesfrage". Fall das für dich nicht richtig ist müßtest du diese Formel nehmen.
=WENN(MONAT(A1)=MONAT(DATUM(JAHR(A1)+1;MONAT(A1);TAG(A1)));DATUM(JAHR(A1)+1;MONAT(A1);TAG(A1));DATUM(JAHR(A1)+1;MONAT(A1);TAG(A1))-1)

Gruß
Holger

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige