Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Set > Copy ohne Formeln

Set > Copy ohne Formeln
14.02.2003 11:01:47
Wolfgang
Hallo,
bin echt verzweifelt. Habe alle Anregungen des Forum versucht umzusetzten. Aber ich raffe es einfach nicht.
Ich möchte aus einem Arbeitsblatt Daten in ein neues kopieren.
Der Bereich den ich übertragen möchte ist "D6:G300". Hierin werden durch Formeln Werte berechnet. Jetzt möchte ich in das neue Arbeitsblatt aber NUR die WERTE übernehmen, sofort danach darf nichts mehr übertragen werden. Das ist deshalb so wichtig, weil ich das neue Arbeitsblatt dann wieder in ein anderes kopieren möchte, hierbei werden aber auch die Zeilen nach den Werten mit übergeben und das führt zu meinem PROBLEM!

Hier die Zeilen des ersten Makros ohne die Open und Activate Prozeduren:

Set rng1 = Worksheets("Kunden").Range("D6:G300") 'Ursprungsdatei
rng1.Copy 'Zieldatei
Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues

Im zweiten Makro versuche ich aus der Zieldatei die Daten wieder
auszulesen und zu übertragen mit den gleichen Codes.

Bin echt auf Euch angewiesen, habe keine Idee mehr.
Danke für die Bemühungen.
Gruß
Wolfgang



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Set > Copy ohne Formeln
14.02.2003 11:24:31
Andreas Walter

Du hast
Set rng1 = Worksheets("Kunden").Range("D6:G300")
rng1.Copy
Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues

wie wäre es mit etwas wie

Set rng1 = Workbooks("Mappe1.xls").Worksheets("Kunden").Range("D6:G300")
rng1.Copy
Workbooks("Mappe2.xls").Worksheets("Tabelle5").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues

sprich sag ganz genau woher und wohin



Re: Set > Copy ohne Formeln
14.02.2003 11:25:04
Martin Beck

Hallo Wolfgang,

wo ist das Problem? Der Code macht genau das, was er soll. Er kopiert die Werte aus dem Bereich D6:G300 aus dem Blatt "Kunden" in das aktive Blatt in der gleichen Datei, und zwar nach Zelle A1.

Willst Du etwas anderes erreichen? Wenn ja, bitte genauer erläutern.

Gruß
Martin Beck


Anzeige
Re: Set > Copy ohne Formeln
14.02.2003 11:25:20
Melanie Dierks

Hallo Wolfgang,

ich habe gestern schon mal geantwortet. Hier die Lösung für beides.
Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=True

Mit Operation:=xlNone fügst Du nur die Werte
und mit SkipBlanks:=True nur die Zellen mit Inhalt ein. Vielleicht reicht Dir das ja.

Gruß Melanie

Re: Set > Copy ohne Formeln
14.02.2003 13:41:41
Wolfgang

Hallo Melanie,
bin gerade erst zurück. Natürlich habe ich Deine gestrige Antwort sofort umgesetzt, leider ohne den gewünschten Effekt. Allerdings ergänzt Du jetzt um xNone. Versuche es jetzt sofort wieder.
Danke für die erneuten Bemühungen. Echt super.
Gruß
Wolfgang

Anzeige
Re: Set > Copy ohne Formeln
14.02.2003 14:10:50
Wolfgang

Hallo Andreas,
Deine Antwort hilft mir bei der vernüftigen Codierung. Danke dafür, löst aber nicht mein Problem.
Gruß
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige