Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleifenproblem

Schleifenproblem
14.02.2003 19:10:09
Steffen
Guten Abend,

ich brauche heute wieder mal Eure Hilfe ich habe folgende Schleife:

Ich habe bloß ein Problem:

In Tabelle2 Spalte 6 befindet sich die Kontonummer die durch die Werte (Nummern) in Spalte 4 in Tabelle 1 Spalte 2 ersetzt werden sollen.

Nun funktioniert dies aber nicht, weil in Tabelle 2 Kontonummern doppelt vorkommen können als auch zwischendrin leerzeilen sein können (Tabelle 1 und 2)

wie kann ich nun die Schleife anpassen, damit dies trotzdem funktioniert?

danke schonmal

Steffen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schleifenproblem
14.02.2003 20:11:23
Hans W. Hofmann

Beschäftige Dich mal mit dem Collection-Object. Lese den Zielbereich Tabelle1 in eine Collection ein und speichere dabei die Adresse als Item und den Suchwert verg als key.
Für jeden Wert aus Tabelle2 kannst nun Du leicht feststellen, ob er einem key in der Collection entspricht (on error) und über die Adresse in der Collection gleich wegschreiben (ggf. den Key löschen) oder wenn nicht vorhanden auslassen.

Gruß HW

Bitte nochmal Hilfe
14.02.2003 20:20:10
Steffen

Leider weiß ich nicht wie dies funktioniert, kannst Du mir bitte nochmal helfen?!

Danke

Steffen

Re: Bitte nochmal Hilfe
15.02.2003 09:42:21
Hans W. Hofmann

Es gibt hier ein Archiv, Workshop, FAQ usw. da findest Du alles, was Du brauchst. Stichwort Collection...

Gruß HW

Anzeige
Danke
15.02.2003 18:50:55
Steffen

nochmals


Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige