Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vielleicht 1e dumme Frage..

Vielleicht 1e dumme Frage..
16.02.2003 02:21:18
Tomas
aber läßt sich Excel überreden, Makros auf jeden Fall beim
öffnen zu starten?
Ich meine natürlich nur bezogen auf eine Arbeitsmappe, nicht auf Excel allgemein, das wäre aus Sicherheitsgründe wohl
tödlich.

Schlicht und 1fach will ich beim öffnen einer Mappe die Abfrage nach der De- bzw Aktivierung von Makros unterdrücken.

Ich denke mal das geht nicht, wäre ja auch paradox, wenn das 1 Makro regeln soll, dass bei der Auswahl "Deaktivieren" ja auch nicht gestartet wird.

Damit keiner was böses denkt, in der Arbeitsmappe ist eine Tabelle mit Berechtigten Usern, die auf bestimmte Bereiche zugriff haben. Werden die Makros nicht aktiviert, darf jeder überall ran und das möchte ich nicht.

Also, falls das doch irgendwie geht, bitte melden!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vielleicht 1e dumme Frage..
16.02.2003 07:38:13
andre

hallo thomas,

die lösung geht nur über umwege - siehe recherche, stichwort makros deaktivieren findest du das: https://www.herber.de/forum/archiv/96to100/t96673.htm

ein zweiter weg wäre die einbindung als addin. da sieht die sheets auch keiner, und du kannst die zugriffe per vba regeln. musst dann natürlich alles, was du sehen willst in userforms oder neue mappen/blätter ... packen.

gruss andre

Re: Vielleicht 1e dumme Frage..
16.02.2003 09:53:50
Hans W. Hofmann

Du kannst ein Startscript in VBS anlegen, dass die XL Instanz erzeugt, ein Workbook lädt und die Makros started - so ungefähr..
Wenn Du ein Makro4-Blatt in der Mappe anlegst (diese Makros können nicht deaktiviert werden) dann hat der Benutzer nur die Möglichkeit mit Makros zu starten oder garnet, wenn er sich net besonders gut auskennt...


Gruß HW

Anzeige
Re: Vielleicht 1e dumme Frage..
16.02.2003 11:21:03
andre

hallo hans,
was ist ein makro4-blatt?
gruss andre

Re: Vielleicht 1e dumme Frage..
16.02.2003 11:21:04
andre

hallo hans,
was ist ein makro4-blatt?
gruss andre

Re: Vielleicht 1e dumme Frage..
16.02.2003 11:21:04
andre

hallo hans,
was ist ein makro4-blatt?
gruss andre

Re: Vielleicht 1e dumme Frage..
16.02.2003 11:31:45
Hans W. Hofmann

Du wiederholst Dich ;-)...
Ein spezielles Makroblatt, das Makros nach alter XL 4.0 Bauart enthält. Ist Versionsabhängig!

Gruß HW

hat uns ramses angesteckt ?
16.02.2003 11:45:10
andre

hallo hans,
nachdem vor einigen wochen anscheinend nur ramses das problem hatte, trifft es uns nun alle, ob wir wollen oder nicht. :-(
gruss andre

hat uns ramses angesteckt ?
16.02.2003 11:45:10
andre

hallo hans,
nachdem vor einigen wochen anscheinend nur ramses das problem hatte, trifft es uns nun alle, ob wir wollen oder nicht. :-(
gruss andre

Anzeige
hat uns ramses angesteckt ?
16.02.2003 11:45:11
andre

hallo hans,
nachdem vor einigen wochen anscheinend nur ramses das problem hatte, trifft es uns nun alle, ob wir wollen oder nicht. :-(
gruss andre

Ich bin UNSCHULDIG ;-),...
16.02.2003 12:10:22
Ramses

Hallo Andre,

.... aber beruhigt, dass ich nicht mehr allein das Problem habe.

Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige