Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen?

Vergleichen?
16.02.2003 13:43:13
Martin
Hallo!
Habe eine frage ist das noch möglich?
Also ich habe ein dokument durch berechnugn des sieger bei einem motorradrennen erstellt.
Ist gibt ein feld bei dem man die maximal anzahl der runden eingibt und daneben sind die ganzen startnummer angeführt und nochmal damit die runden (sind absteigen sortiert) es gibt noch eine eingabe wo die letzte ziel durchfahrt eingeben wird (wird ja benötigt um denn sieger zu berechnen).
Sagen wir mal die maximale anzahl der runden beträgt 2. Es gibt 8 Starter 7 von denn 8 startern haben 2 runden und einer hat 1 runde. ziel durchfahrt war (das sind die Startnummern [jede zahl steht in einem eigenen feld]: 6,2,1,3,15,38,4,11 startnummer 2 hat nur eine runde)
ich bräuchte jetzt einen abgleich wo er vergleicht hat startnummer 6 die maximale anzahl der runden wenn ja sieger; hat startnummer 2 maximale anzahl der runden er hat aber nur eine runde das heist er fehlt schon relativ weit runter; hat startnummer 1 maximale anzahl der runden wenn ja zweiter usw.
kann mir bitte jemand helfen ist wirklich wichtig.
danke um vorhinein.
mfg

Martin

19
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Vergleichen?
16.02.2003 17:35:32
Hans W. Hofmann

Re: Vergleichen?
16.02.2003 19:13:46
Martin

Hallo!

Danke für die Antwort:
Aber wie meinst du das in dem Mail? Dass beispiel da ich dir geschickt hab war leider nicht sehr gut das stimmtt aber mit der funktion spalte muss ich die ziel einfahrt eingeben oder wo muss ich diese eingeben!
danke

Re: Vergleichen?
16.02.2003 19:15:24
Martin

Hallo!

Danke für die Antwort:
Aber wie meinst du das in dem Mail? Dass beispiel da ich dir geschickt hab war leider nicht sehr gut das stimmtt aber mit der funktion spalte muss ich die ziel einfahrt eingeben oder wo muss ich diese eingeben!
danke

Re: Vergleichen?
16.02.2003 19:18:31
Martin

Danke für deine Antwort:

Aber wie meinst du da bei dem Email wird durch dir fuktion Spalte() berechnet muss ich das in die spalte() schreiben oder wie? oder dort die spalte eintragen?
und stimmt das beispiel im email war etwas zu einfach

danke

Anzeige
Re: Vergleichen?
16.02.2003 19:32:53
Martin

Danke aber bekomme bei der Startnummer 8 z.b. das ergebniss "Div/0" was kann man da noch mache?

Re: Vergleichen?
16.02.2003 19:36:49
Hans W. Hofmann

Re: Vergleichen?
16.02.2003 19:39:37
Hans W. Hofmann

Ich denke die Zieleinfahrt wird durch die Reihenfolge der Startnummern (von links nach rechts) gegeben?

Gruß HW

Re: Vergleichen?
16.02.2003 19:57:48
Martin

Hallo!

Danke bin schon draufgekommen!
Hab noch eine Frage wie kann ich das machen wenn eine Startnummer ausgefallen ist das sich die größe der zu berechneten tabelle zum schluss automatisch anpasst oder ist das nicht möglich. Das wenn ich 8 starter habe das sie automatisch die größe der formel auf 8 anpasst oder so ähnlich ich hoffe du verstehst mich.
Bis danke ich wäre sonst verzweifelt

Anzeige
Re: Vergleichen?
16.02.2003 22:40:31
Hans W. Hofmann

{=B1/B1*10^B2/SUMME(($B$1:BEREICH.VERSCHIEBEN($B$1;;ANZAHL($B$2:$IV$2))=B1)*SPALTE())}
=RANG(B3;$B$3:BEREICH.VERSCHIEBEN($B$3;;ANZAHL($B$3:$IV$3)))

Gruß HW

Re: Vergleichen?
17.02.2003 10:02:45
Martin

Hallo!

Danke hat alles wunderbar funktioniert!
Die letzte Frage noch dann bin ich fertig.
Er kopiert sich die Ergebnisse (voher werden sie sortiere) in ein neues Tabelleblatt Am anfang (erstes Tabelleblatt) gibt man in eine spalten die startnummer ein und am in in eine spalte denn namen. Wie kann ich das machen das er bei der endwertung Automatisch denn namen in die Zeile kopiert die startnummer steht schon dort das ist also kein problem mehr.

danke

Anzeige
Re: Vergleichen?
17.02.2003 12:08:16
Hans W. Hofmann

Freut mich, dass wir eine verzweifelte Seele retten konnten;-).
Ich werde aber aus Deinem Text nicht so ganz schlau, meine aber dass Dein Problem mittels SVERWEIS oder verwandtes zu erschlagen wäre...


Gruß HW

Re: Vergleichen?
17.02.2003 12:19:58
Martin

Hallo!

Hab ich bin auch schon auf sverweis gekommen weis aber noch nicht genau wie ich diesen befehl einsetzen muss wie so oft.
Also ich möchte einfach zum schluss wenn die Startnummer stehen das neben der startnummer der name steht der auf der ersten tabellenseite steht das ermusst auf der ersten seite suche sage mir mal in A3 steht die startnummer 5 und in B3 der name Meier also die Startnummer 5 ist der fahrer meier zum schluss soll er zu jeder startnummer denn namen kopieren oder so ähnlich.
mfg
ich hoffe du verstehst mein anliegen

Anzeige
Re: Vergleichen?
17.02.2003 12:42:36
Hans W Hofmann

Redest Du immer ohne Punkt und Komma?
VERWEIS/SVERWEIS/VERGLEICH löst Dein Problem. Vielleicht probierst Du mal die F1-Taste aus und liest die Beispiele zu den Funktionen nach. Ohne konkrete Angaben kann ich nix weiter dazu sagen...

Gruß HW

Re: Vergleichen?
17.02.2003 12:48:53
Martin

Hallo!

Also in der Tabelle1 von A2 bis A21 stehen die Startnummer von B2 bis B21 stehen die dazugehörigen namen.
Auf dem Tabellenblatt 2 erfolt die berechnung funktioniert einwandfrei.
Auf dem Tabellenblatt 3 kopiert er sich die Gewinnerstartnummer
Von A8 bis A27 stehen die Plätze 1 bis 20 und in der spalte D8 bis D27 die startnummern in der Spalte C ist also nur mehr der namen einzusetzen der jeweiligen startnummer in der spalte D.

danke

Anzeige
Re: Vergleichen?
17.02.2003 12:59:12
Hans W Hofmann

=SVERWEIS(A13;A2:B12;2;FALSCH)
für Startnummer in A13

Gruß HW

@HWH
17.02.2003 13:06:54
Martin Beck

Hallo HW,

Du (und auch ich) leistest gerade Doppelarbeit, da Martin unter https://www.herber.de/forum/messages/220087.html einen (genauso chaotischen) Thread angefangen hat. Die Problembeschreibungen sind wirklich in jeder Hinsicht "spitze" ;-)

Gruß
Martin Beck

Re: Vergleichen?
17.02.2003 13:11:36
Martin

Hallo!

Danke funktioniert wunderbar hab alles gefunden bis auf denn letzten werden Falsch hab ich nicht dazugeschrieben.
Hab nur eine frage interessehalber jetzt:
Kann man es so machen da eine automatische anpassung gemacht wird. Die Anzahl der Fahrer die man am anfang eingibt das sie das dokument darum anpasst das heist man hat automatisch zum schluss soviele ergebniss usw. kann ich dir das dokument einmal schicken vieleicht wird dir dann ales klarer.
danke die funktion ist aber nicht mehr so wichtig

Anzeige
Re: @HWH
17.02.2003 13:19:53
Hans W. Hofmann

Danke für den Hinweis, und Tschüß...

Re: @HWH
17.02.2003 13:34:55
Martin

Sorry das ich euch beide gefragt habe aber das hat sich blöd ergeben könnt ihr mir aber trotzdem noch helfen wenn ich hilfe brauche?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige