Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Label einbinden - Laufbalken

Label einbinden - Laufbalken
16.02.2003 14:55:28
udo
Hallo nochmals ,

kann mir bitte noch jemand sagen wie ich dieses
untere Makro zum laufen bringe bzw. wo ich und vorallen
wie ich das Label einbinde.

Private Sub CommandButton1_Click()
'Daten holen
Label82.Width = 0 'Fortschrittsanzeige mit % - Balken
iMax = 100
For i = 1 To iMax
Label82.Width = (i + 1) / 10
Label82.TextAlign = fmTextAlignCenter
Label82.Caption = Int(i / 10) & " %"
Label82.Font.Bold = True
Label82.ForeColor = RGB(256, 256, 256)
DoEvents
Next

Das Makro bringt immer die Meldung dass es das Label nicht findet ?
Kenn mich damit leider noch nicht aus und
weis leider auch noch nicht wo man solch ein Label dann einbinden muss , das er hierzu scheinbar braucht, weis da jemand einen Rat ?
wäre euch sehr dankbar , gruß



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Label einbinden - Laufbalken
16.02.2003 17:53:20
Herbert

Hallo Udo,
Du must wahrscheinlich angeben,wo sich das Label befindet,
z.B. auf einer Userform


Private Sub CommandButton1_Click()

Label82.Width = 0
iMax = 100
For i = 1 To iMax

With Userform1.Label182
   .Width = (i + 1) / 10
   .TextAlign = fmTextAlignCenter
   .Caption = Int(i / 10) & " %"
   .Font.Bold = True
   .ForeColor = RGB(256, 256, 256)
DoEvents
End With

Next
End Sub 

     
Gruß Herbert

Anzeige
Re: Label einbinden - Laufbalken
16.02.2003 18:04:00
udo nochmals

Hallo Herbert,

leider weis ich nicht ganz was du meinst, kannst du dass etwas genauer definieren, wäre super nett,danke,

was , wo userform ?

Re: Label einbinden - Laufbalken
16.02.2003 20:01:44
Herbert

Ein Label kann man in einer Userform oder in einem
Tabellenblatt einbinden.
Je nachdem wo es sich befindet,mußt Du das dementsprechend im Makro anführen,Label alleine reicht nicht aus.
Wo befindet sich dein Label?
Gruß Herbert


Re: Label einbinden - Laufbalken
16.02.2003 21:29:00
udo nochmals

Hallo Herbert,
du das ist es ja gerade , ich glaub ich hab noch gar keines.

Ich hatte mir dieses Makro in der Recherche des Herber Servers herausgepickt, und hatte versucht es mit in ein schon vorhandenes Makro mit einzubauen. Dieses Makro das schon vorhanden ist vertauscht ca 500 Zeilen nach Zufall und wird durch eine Autoform, die als Steuerbutton mit diesem Makro belegt wurde, ausgelöst. Dieser Vorgang dauert einige sekunden und in dieser Zeit hätte ich nun gerne diesen Laufzeitbalken als Fortschrittsanzeige mit eingebaut.

Deshalb hatte ich versucht das oben angeführte Makro aus der Recherche mit ein zu bauen.
Doch wie gesagt es kommt die Meldung " Label nicht vorhanden"

Ich kenn mich leider noch nicht so gut aus, und weis auch leider nicht wie bzw. auch wo ich jetzt dieses Label einfügen muss.
Die einzigste Info die ich dir jetzt so geschwind geben könnte wäre dass dieses Makro sich im Modul 25 befindet.
Vieleicht sagt dir das etwas, mir leider gar nichts,
lieben Dank einstweilen,
Gruß udo

Anzeige
Re: Label einbinden - Laufbalken
16.02.2003 23:42:49
Herbert

Ich hab dir eine Mustertabelle gesendet,damit Du etwas klarer siehst...
Gruß Herbert


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige