Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehr Input!!!

Mehr Input!!!
18.02.2003 12:05:25
Dietmar Schulte
Alo hier ein Ausschnitt der Tabelle:


0001| sofort zahlbar ohne Abzug |
0002| innerhalb von 14 Tagen 2 % Skonto |
0002| innerhalb von 30 Tagen ohne Abzug |
0003| sofort zahlbar ohne Abzug |
0004| sofort zahlbar ohne Abzug |
0004| Basisdatum am Ende des Monats |

Der Zahlenwert in Spalte A ist aufsteigend sortiert.
Der Wert in Spalte A ist der Zahlungsschlüssel, dem mehr als ein Wert zugeordnet sein kann. Daraus resultiert eine 2te oder 3te Zeile die in Spalte A den gleichen Zahlungsschlüssel hat.

Problem:
Alle Werte für einen Zahlungsschlüssel aus Spalte A sollen in einer Zeile zusammengefasst werden.
Also keine neue Zeile für einen neuen Wert - Der 2te bzw. 3te Wert soll in einer neuen Spalte angefügt werden.


0002 | innerhalb.. | innerhalb von...|

Die doppelte Zeile sollte gelöscht werden.

Formel ist besser aber Makro ist auch OK.

Ich hoffe ich habe mich nicht wieder zu unverständlich ausgedrückt - Danke!!!!


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Lösungsvorschlag mit VBA
18.02.2003 12:33:29
Martin Beck

Hallo Dietmar,

die Beschreibung ist schon sehr viel besser.

nachstehend ein Makro, das die Daten von Tabelle2 nach Tabelle3 schaufelt (Tabellennamen im Code anpassen), wobei vorausgesetzt wird, das die Eintragungen in beiden Tabellen in Zelle A1 beginnen.

Ob ene Formellösung möglich ist, weiß ich nicht, sie wäre aber (zumindest für mich) sher aufwendig. Vielleicht meldet sich noch einer fer Formelgurus.

Gruß
Martin Beck


Danke!!!
18.02.2003 13:03:07
Dietmar Schulte

Hallo,

klappt super! Vielen Dank!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige