Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mehrfach

Sverweis mehrfach
18.02.2003 12:19:27
Harald
Hallo alle zusammen
Habe folgendes Problem
In Spalte A steht das Datum; in Spalte B eine Notiz.
nun will ich sämtliche Notizen, die zu einem Datum gehören mittels sverweis in ein anderes Tabellenblatt übertragen. das Problem dabei ist das in Spalte A ein Datum mehrfach vorkommt und mir ein sverweis nur den 1. Zeileneintrag zurückgibt.
Ich habe mal irgendwo gelesen das dies mit einer Formel die mit Adresse?? in Verbindung steht zu lösen ist weis aber nicht mehr wo. Bitte um Lösungsvorschläge
Danke
Harald

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sverweis mehrfach
18.02.2003 12:41:45
Fischer

Hallo HArald,
vielleicht so:
Lösung
Suchspalte: A
Suchkriterium:"x"
Ergebnisspalte:B

Schreibe in D1
=VERGLEICH("x";A:A;0)
Schreibe in D2
=WENN(ZEILE()>ZÄHLENWENN(A:A;"x");"";D1+VERGLEICH("x";Bereich.VERSCHIEBEN(A:A;D1;;65536-D1);0))
Schreibe in E1
=WENN(D1="";"";Index(B:B;D1))
Gruß
Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige