Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherung

Speicherung
18.02.2003 15:36:00
George
Hallo, dies soll kein doppelposting sein... hatte schon mal unten beigefügte frage gestellt...
diese wurde von hajo_zi mit : versuche mal 'strg - ende' herauszu bekommen wo das tabellenende ist...
alle Tabellen haben auch dort das ende wo es sein soll - also der Bereich A1:P150 (grösstmöglicher). die datei (etwa 110kb ist immer noch etwa 1,5 MB gross) wer kann helfen?? Vielen Dank!!

Frage (alt):
Hi,
ich habe ein problem mit dem speicherplatz den ein file einnimmt.
ich weiss das das file eigentlich etwa 150 kb gross sein müsste, es nimmt aber speicherplatz in der menge von 1,5 MB ein.
gibt es eine einfache möglichkeit diesen speicherplatz wieder auf 'normal' zu fahren?? vielen Dank schon mal im voraus.
george

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speicherung
18.02.2003 15:42:01
Nike

Hi,
ich würde einfach eine neue Datei anlegen und die Inhalte
mit Kopieren und Inhalte einfügen/Werte bzw. /Funktionen
rüberschieben.
Damit setzt du ne frische Datei auf, die keinen unnötig aufgebauten Ballast mit sich herumschleppt...
Das passiert gern mit lange genutzten Dateien bzw wo
häufig formate verändert wurden...
Die alten Formatänderungen werden alle mitgeschleppt.

Bye

Nike

Re: Speicherung
18.02.2003 15:42:16
L.Vira

Manchmal hilfts:
Kopiere nur die benutzten Zellen in ein neues Blatt und lösch das alte Blatt.

Re: Speicherung
18.02.2003 15:47:16
Ano Nym

Hallo
Hatte auch schon mal das Problem.
Wenn man nur die Zellen markiert und dann "delete" drückt bleibt die Dateigröße fast identisch.
Markiere mal die ganzen Zeilen von 151 bis Ende (65536).
Dann Rechtsklick > Zellen löschen.
Dann ist bei mir die Dateigröße wieder so wie sie sein soll.
mfg Sven

Anzeige
Re: Speicherung
18.02.2003 16:16:20
George

habe die beiden kopierversionen ausprobiert und es hat nicht hingehauen. ich werde mich jetzt über die erstere mit dem löschen deer zeilen befassen. dazu noch eine frage: könnte es sein das er den externer sverweis (auf eine dateiin der ich über 8000 zeilen auslese) mit in den speicher packt und einen 'reservierten raum' mitspeichert?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige