wie kann ich das machen ???
wie kann ich das machen ???
A1 markieren > Fenster >> Fenster fixieren
Fusszeile fixieren geht nicht.
Gruss Rainer
A1 markieren > Fenster >> Fenster fixieren
Fusszeile fixieren geht nicht.
Gruss Rainer
da Marc mal wieder einer der minimalisten pkt. fragestellung ist ;-) gibt es evtl. doch moeglichkeiten die glaskugel einzusetzen.
1.) AUTOFILTER-TEILERGEBNIS ??
2.) FENSTER-FIXIEREN fuer fusszeile Namen vergeben BEARBEITEN-GEHE ZU....
gruss thomas
ps. ich hoffe meine fantasie ist nicht mit mir durchgegangen :-)
Um die Kopfzeile in Excel zu fixieren, gehe wie folgt vor:
Das Fixieren der Fußzeile ist jedoch nicht direkt möglich. Du kannst jedoch die Ergebnisse am Ende der Tabelle durch die Verwendung von Teilergebnissen oder durch das Einfügen von feststehenden Zeilen simulieren.
Problem: Die Kopfzeile wird nicht fixiert.
Problem: Ich kann die Fußzeile nicht fixieren.
Wenn Du eine Excel-Tabelle mit einem fixierten Tabellenkopf benötigst, kannst Du auch folgende Methoden ausprobieren:
Angenommen, Du hast eine Liste von Verkaufszahlen und möchtest die Kopfzeile fixieren:
Für die Fußzeile kannst Du eine Zeile am Ende der Tabelle hinzufügen, die die Gesamtsumme der Verkäufe anzeigt.
1. Kann ich die Fußzeile in Excel fixieren?
Leider ist es nicht möglich, die Fußzeile in Excel direkt zu fixieren. Du kannst jedoch durch alternative Methoden, wie die Verwendung von Teilergebnissen, ähnliche Effekte erzielen.
2. Wie kann ich die Kopfzeile in Excel fixieren?
Markiere die Zelle unterhalb der Kopfzeile und gehe zu Fenster > Fenster fixieren. Dadurch bleibt die Kopfzeile beim Scrollen sichtbar.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen