Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro automatisch ausführen
20.02.2003 10:37:23
Nico
Hallo Ihrs,

ist warscheinlich ganz einfach: ein Makro soll bei Klick auf das Tabellenblatt automatisch ausgeführt werden.

Zusätzlich habe ich eine Hauptseite, die nur Buttons mit Links auf die einzelnen Tabellenblätter enthält.
Es wäre auch toll, wenn bei Klick auf den Button des Blattes das Blatt geöffnet und das Makro automatisch ausgeführt wird.

Danke im voraus
Nico

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro automatisch ausführen
20.02.2003 10:57:19
Severin Hauser

Da du die Buttons gemacht hast, nehm ich jetzt mal an du weist auch wie du dort die on_click prodzedur aufrufst.

Die Befehle die du suchst:
Worksheets("NamedesBlattes").activate

Dass das Makro autmatisch ausgeführt wird must du im
VB-Fenster das entsprechende Blatt auswählen, dann haste rechts über dem Code-Bereich 2 Pulldowns das linke zeigt dir alle Objekte in diesem Bereich von denen Ereignisse abgefangen werden können. z.B das Arbeitsblatt, Buttons od Textfelder
Im rechten Pulldown wird dann zum gewählten Objekt die verschiedenen Ereignisse angezeigt.

Gruss
Severin

Anzeige
Re: Makro automatisch ausführen
20.02.2003 11:18:28
Nico

nee, habe den Buttons einfach ein Makro zugewiesen:
Sheets("Hammer").Select
Range("A1").Select

Im VB-Fenster des Blattes (Hammer) steht oben auch nix (nur Allgemein und Deklarationen aber sonst nix).

Mit Worksheets("Hammer").activate aktiviere ich ja auch nur das Blatt aber nicht das Makro.

Kann ich nicht in der Arbeitsmappe so etwas wie:
If Target.Workshheet = Hammer Then
Makro
End If

eingeben?

Danke für die Rückinfo
Nico

Re: Makro automatisch ausführen
20.02.2003 11:23:53
Severin Hauser

Also klick mal auf das Allgemein drauf dann kommt doch ein Pull-Down.

Re: Makro automatisch ausführen
20.02.2003 11:28:00
Urs

Hallo Nico,
beim Worksheets Activate Ereignis des Tabellenblattes Hammer
einfach
Call Makro1
reinschreiben

Gruss
Urs

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige