Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Syntaxfehler.. aber wo.. ?!?

Syntaxfehler.. aber wo.. ?!?
20.02.2003 11:20:30
Rico
Hallo Leute

ich hab Zuhause ein Blatt zusammengestellt mit einer Userform. Die klappt auch wunderbar.. aber ich hab dann dieses file ins Geschäft gefaxt (mit rar komprimiert und winzip entpackt) und bekomme nun nen Laufzeitfehler wenn ich die cmd_buttons auf der userform anklicke.. der Debugger verweist mich auf folgende Zeile:

ActiveSheet.Rows("1:65536").EntireRow.Hidden = False

ich seh aber keinen Fehler darin....

Kann es evt. was damit zu tun haben, dass ich Zuhause Office 2000 habe und im Geschäft nur '97 ???


Bin um jeden Tip dankbar.

Gruss Rico

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Syntaxfehler.. aber wo.. ?!?
20.02.2003 11:25:57
Michael Schefföer

Na aber immer, Du solltest es dann auch explicit unter 97 abspeichern ("Speichern unter"-Menü). Aber auch dann kann es Probleme geben, z.B. bei der Show-Methode der Userform.


Re: Syntaxfehler.. aber wo.. ?!?
20.02.2003 11:27:10
Severin Hauser

Also bei mir auf 97 funkt die Zeile ohne Probleme.
Schaue mal die Zeilen darunter od darüber an ;)
ev. hat er auch ein Prob weil es ein 2000 File ist, sprich ned auf die Eigenschafen oder so zugreifen kann.

Userform erscheint normal
20.02.2003 11:28:36
Rico

Hi Michael

die UF erscheint völlig normal.. ohne Laufzeitfehler. Die gibts erst wenn ich die verschiedenen Buttons anklicken will.. :-(

ob. unt. Zeile
20.02.2003 11:30:09
Rico

Hi Severin

die Zeilen oben und unten davon stimmen auch.. habe alle Eigenschaften (name, caption etc.) kontrolliert.

Anzeige
Re: Userform erscheint normal
20.02.2003 12:47:32
Michael Scheffler

Hallo Rico,

Du hast mich nicht verstanden:-( Dass die Userform erscheint ist kein Indiz dafür, dass das insgesamt funktioniert.

Du MUSST es unter 97-2000(95)-Arbeitsmappe abspeichern! Und selbst dann MUSS es nicht fuunktionieren. Excel 2000 hat gegenüber 97 einige Erweiterungen. Das ist aber im Biärteil der Datei, das siehst Du nicht.

Hast Du schon mal was erlebt, was zu 100% abwärtskompatibel ist?

Gruß

Micha

Re: Userform erscheint normal
20.02.2003 14:08:04
Rico

Hi Micha

is mir schon klar wegen abwärtskompatibilität.. :-((


aber dann muss ich wohl von der ältesten Version ausgehen und dort die richtigen Codes und Module etc. erstellen... sind die dann wenigstens aufwärtskompatibel ?

Gruss Rico

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige