Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versionskonflikt?

Versionskonflikt?
20.02.2003 14:39:20
Tom
Guten Tag,
ich glaub ich hab da ein Problem. Makros, die ich mit Excel 8.0 geschrieben habe und auf einem Rechner mit Excel 2000 verändert bzw. erweitert habe, laufen nun auf Excel8.0 nicht mehr. Sporadisch kommen Laufzeitfehler z.B. bei Protect bzw. Unprotect-Methoden. Gibt es da einen Trick? Oder kann ich die Datei nun in die Tonne kloppen?
Verzweifelter Gruß
Tom

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Versionskonflikt?
20.02.2003 14:50:59
Urs

Hallo Tom,
eine leidige Sache, ich habe mich auch schon damit rumgeärgert. Nur ohne Code keine Lösung....
aber
activeSheet.Unprotect
funktioniert unter Excel 97
ansonsten am Besten die Fehlersuche mit einem Excel 97 Programm durchführen und die Lösung suchen.
Falls Du Steuerelemente auf dem Tabellenblatt verwendet werden müssen diese am Ende des Codes deaktiviert werden (irgendeine Zelle markieren), sonst gibt es auch Fehler
Gruss
Urs

Re: Versionskonflikt?
20.02.2003 15:30:00
Tom

Hallo Urs,
also mit den Codes würde zuweit führen...zuviele Makros.
Aber der Hinweis mit dem deaktivieren des Steuerelements war gold wert! Nun klappt es wieder (hoffentlich für immer).
tausend Dank!!
Gruß Tom

Anzeige
Ansatz verstanden.. aber.. :-))
20.02.2003 15:45:58
Rico

Hallo Urs

bin natürlich gleich hier schauen gegangen *gg*

Den Ansatz hab ich schon begriffen.. doch leider bin ich noch zu weit weg von der Materie als dass ich würklich begreifen würde was ich nun genau machen müsste.

Ich vermute, dass ich in das modul vom Tabellenblatt den Code : "activeSheet.Unprotect" einfügen muss.
Aber den zweiten Schritt kann ich nicht nachvollziehen..

Wenn ich nun folgende Sub habe:

Private Sub Auswertung_Juli_Click()
ActiveSheet.Rows("1:65536").EntireRow.Hidden = False
Range("A5:A10,A12:A1399,A1420:A65536").EntireRow.Hidden = True
End Sub

Wie kann ich die Deaktivierung in diesen Code einbringen?

Übrigens.. beim testen (bei Fehlermeldung) wird mir zuerst die zweite, dann die dritte Zeile gelb markiert.

Danke und Gruss Rico

Anzeige
Siehe Deine Thread o.T.
20.02.2003 15:59:32
Urs



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige