Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ordner erkennen aus dem xla gestartet wurde?

Ordner erkennen aus dem xla gestartet wurde?
21.02.2003 08:10:45
Uwe
Guten Morgen allerseits,

ich schlag mich da mit nem Prob rum, vielleicht kann mir dabei jemand helfen.

Hier die Frage:
Wie kann ich per vba auslesen, aus welchem Ordner dieses xla gestartet wurde??

Hintergrund: Der User kopiert sich das xla in irgendeinen Ordner (einschließlich einer ini-Datei).
Nun braucht das xla einige Daten aus der ini-Datei. Also muß ich diese ini-Datei per vba einlesen. Nun weiss ich ja erst mal nicht, in welchen Ordner der User kopiert hat. Aber in diesem Ordner steht auch das gestartete xla. Also müsste ich eine Möglichkeit finden, herauszufinden, aus welchem Ordner der User das xla gestartet hat und ich weiss dann, in welchem Ordner ich die ini-Datei einlesen muss.
Kann mir da jemand helfen?

Uwe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ordner erkennen aus dem xla gestartet wurde?
21.02.2003 08:24:39
Hans W. Hofmann

ThisWorkbook.Path
Aber ist es net a weng umständlich eine INI-Datei mitzuschleifen. Wieso schreibst Du das Zeuges net einfach in die Tabelle?

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige