Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroabfrage deaktivieren (Nachfrage)

Makroabfrage deaktivieren (Nachfrage)
21.02.2003 09:55:31
Michael
Auf Beates Frage (17.02. 13:58) habt Ihr den Tip gegeben, ein Selbst-Zertifikat über SelfCert.exe zu erstellen. Die SelfCert.exe finde ich bei mir (Excel97 SR-2 (K) unter Win2000 5.0.2195 ServPack 2) nicht. Weiss jemand noch einen Weg zur Deaktivierung der Makroabfrage (auf Workbook-ebene) ?
Michael

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makroabfrage deaktivieren (Nachfrage)
21.02.2003 10:03:53
Nike

Hi,
über das menü Extras/Makros/Sicherheit

Bye

Nike

Re: Makroabfrage deaktivieren (Nachfrage)
21.02.2003 10:09:27
Steffen D

Hi,

such nach dieser Datei auf der Office CD, oder das musst du nachinstallieren (digitale Signatur für VBA-Projekte)

vielleicht gibts die datei auch im netz zum download...

Gruß
Steffen D

Nee, leider nicht
21.02.2003 10:12:05
Michael

Hi Nike,

danke für die schnelle Antwort - da habe ich aber das gleiche Problem wie letztens Beate: Das Menü gibts nicht bei mir. Über Extras/Makro komme ich nur ins Makro-Auswahlfenster (Ausführen, Bearbeiten usw.) oder in den Recorder...

Gruß
Michael

Re: Nee, leider nicht
21.02.2003 10:16:12
Steffen D

hi,

vielleicht unter extras->Optionen->Sicherheit (oder Makros!?)

ich habe office 2000 und dort gibt es diesen menüpunkt

Gruß
Steffen D

Anzeige
Re: Nee, leider nicht
21.02.2003 10:20:55
Chris

Hi,

wenn du es nicht findest, dann füge es einfach hinzu.
Rechte Maustaste auf symbolleiste dann Anpassen, Karteikarte Befehle, Kategorie Extras und dann runterscollen und den Punkt Sicherheit in die symbolleiste reinziehen.

Viel Erfolg, Chris

Re: Nee, da leider auch nicht
21.02.2003 10:22:37
Michael

Hi Steffen,

auch nicht :-). Ich glaube, die Menüs habe ich mittlerweile alle durch. Ich versuche mal, selfCert zu finden. Bleibt ein damit als "vertrauenswürdig" definiertes Makro ok, wenn ein anderer User die xls öffnet ? Ich möchte eigentlich nur ein paar EndUser vor der Makroabfrage bewahren.

Gruß
Michael

Anzeige
Re: Nee, auch das klappt nicht
21.02.2003 10:30:49
Michael

Hi Steffen,

den Punkt Sicherheit gibts nicht, wenn ich die symbolleiste/Befehle/Extras anpassen will.

Trotzdem Danke,
Gruß
Michael

Re: Makroabfrage deaktivieren (Nachfrage)
21.02.2003 10:33:06
Klaus

Hallo Michael,
bei Excel 97 sollte es unter
EXTRAS - OPTIONEN - ALLGEMEIN - MAKROVIRUSCHUTZ sein
Gruss
Klaus

Klappt!
21.02.2003 10:37:00
Michael

Hi Klaus,

klappt! Danke für den Tip! "Makrovirusschutz"....tststs!

Gruß
Michael

Re: Nee, leider nicht
21.02.2003 10:40:37
Nike

Hi,
sorry, ich hab nicht drann gedacht, ich hab ja hier E2K
unter E97 liegt das woanders oder gibt es das überhaupt unter E97?
Wo es liegen könnte hab ich jetzt leider nicht im Hirn ;-)

Bye

Nike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige