Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FALSCH

FALSCH
21.02.2003 17:27:17
martin
hallo experten,
mit der folgenden Formel übertrage ich einen wert von einer Tabelle in eine zweite: =WENN('Datenblatt-Damen'!C6="";'Datenblatt-Damen'!D6) das klappt auch. wenn nun aber "c6" leer ist trägt er mir "falsch" ein.
kann man das unterdrücken?

für eure hilfe wäre ich dankbar!

gruß martin

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
2 "" zu wenig:
21.02.2003 17:29:53
Boris

Hi Martin,

=WENN('Datenblatt-Damen'!C6="";"";'Datenblatt-Damen'!D6)

Gruß Boris

Re: 2 "" zu wenig:
21.02.2003 17:34:42
martin

hallo boris,
danke für deine schnelle hilfe, es klappt.

gruß martin

Re: 2 "" zu wenig:
21.02.2003 17:44:12
Hans W. Hofmann

Hallo ihr beide,

könnt ihr mir mal verraten, was die Wenn-Abfrage eigentlich leistet. Nach meiner Ansicht ist die sowas von überflüssig, überflüssiger gehts gar net ;-)...


Gruß HW


Re: 2 "" zu wenig:
21.02.2003 18:00:17
Kai

Ich glaube da wurden die "dann" und "sonst"-Felder verwechselt.. hatte mich auch schon gewundert was das sonst alles soll *g*
Aber Martin sagte ja, daß es nu klappt! Ist ja die Hauptsache :-)

Anzeige
Re: 2 "" zu wenig:
21.02.2003 22:17:45
Boris

Hi Hans,

was soll die Wenn-Abfrage schon leisten? Sie verhindert, dass bei leerem Feld C6 eine Null in das andere Blatt eingetragen wird. Die Zelle bleibt dann leer. Ist doch ein ganz normaler und üblicher Vorgang.
Klar kann man das auch über Extras-Optionen verhindern, aber ich z.B. mach das immer mit vorgeschalteter ""-Abfrage.

Gruß Boris

Re: 2 "" zu wenig:
21.02.2003 22:18:48
Boris

Hi Kai,

hier wurde nix verwechselt. Siehe meine Antwort an Hans.

Gruß Boris

Re: 2 "" zu wenig:
21.02.2003 22:33:36
Hans W. Hofmann

Ajee wer kommt denn auf sowas,
das ist Formatierungssache
Benutzerdefiniertes Format: Standard;Standard;""

Gruß HW

Anzeige
Re: 2 "" zu wenig:
21.02.2003 22:49:34
Boris

Hi Hans,

auch ne Möglichkeit. Aber wie so oft führen so viele Excelwege nach Rom...;-))

Gruß Boris

Re: 2 "" zu wenig:
22.02.2003 08:25:52
Hans W. Hofmann

Kann man so sehen, ich seh das aweng anders.
Diese Denkweise läuft der programminternen Logik zuwider: Mit Formeln manipuliert man Daten und mittels Formatierung regelt man die Darstellung der selben. Fällt für mein Empfinden in die Kategorie "falsches Werkzeug", so wie das Selectieren oder Copy/pastieren unter VBA.
ICh glaube, dass war jetzt das Wort zum Sonntag ;-)


Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige