Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wochenarbeitsplan

Wochenarbeitsplan
23.02.2003 11:02:30
Winfried Moritz
Hallo,
ich habe ein Problem, sicherlich kann mir jemand helfen
auf der CD-5.Auflage habe ich leider kein Beispiel gefunden, vieleicht war ich auch zu ungeschickt.
Ich habe ein Wochenarbeitzeitplan:
-mit der Eingabe KW in A2 erhalte ich das Datum der Woche.( von/bis und die Daten der einzelnen Wochentage)
Nun meine Frage: ich möchte mit der Veränderung der KW mittel einer Formel den sprechende Plan erhalten.
Wie geht das?


Vielen dank im voraus

Winne



7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wochenarbeitsplan
23.02.2003 11:11:03
Hajo_Zi

Hallo Winne

welchen Plan??

Gruß Hajo

Re: Wochenarbeitsplan
23.02.2003 11:24:16
Charly

Hi Winne,
wenn ich dich richtig verstanden habe
A1 = DIN KW
A2 = Jahr
Formel in B1
=DATUM(A2;1;7*A1-3-WOCHENTAG(DATUM(A2;;);3))
ist der erste Tag der entsprechenden Woche
Formel in B2
=DATUM(A2;1;7*A1-3-WOCHENTAG(DATUM(A2;;);3))+1
runterkopieren
Fertig
Formel aus www.excelformeln.de
Gruss Charly


Re: Wochenarbeitsplan
23.02.2003 11:26:52
Hajo_Zi

Hallo Charly

mir scheint Du hast eine Glaskugel, falls das stimmen sollte.

aus "-mit der Eingabe KW in A2 erhalte ich das Datum der Woche.( von/bis und die Daten der einzelnen Wochentage)" würde ich lesen das er schon die Tage bekommt.

Gruß Hajo

Anzeige
Re: Wochenarbeitsplan
23.02.2003 11:39:17
Charly

Hi Hajo,
eigentlich hast du recht.
Aber die Frage ist doch

Nun meine Frage: ich möchte mit der Veränderung der KW mittel einer Formel den sprechende Plan erhalten.

Na mal abwarten.
Gruss Charly

Mehr als7 Wenn?
26.02.2003 10:39:51
Winfried Moritz

Hallo vielen Dank für eure Mühe.Ihr hattet mich richtig verstanden.

Nun gibt es was Neues:

Wenn ich nach der 7 Wenn-Verknüpfung ein + Wenn eingebe erhalte ich die Antwort:#Wert! =WENN(E4="";"";WENN(E4="Leerg.";"Leerg.";WENN(E4="GK";"GK";WENN(E4="KK";"KK";WENN(E4="-";"-";WENN(E4="K";"K";WENN(E4="Zig.";"Zig.";WENN(E4="Ü";"Ü";E4+Y4))))))))+WENN(E4="Verlg.";"Verlg.")

Wenn ich mit & arbeite erhalte ich:#Name?
=WENN(E4="";"";WENN(E4="Leerg.";"Leerg.";WENN(E4="GK";"GK";WENN(E4="KK";"KK";WENN(E4="-";"-";WENN(E4="K";"K";WENN(E4="Zig.";"Zig.";WENN(E4="Ü";"Ü";E4+Y4))))))))&Wenn(E4="Verlg.";"Verlg.")

Was mache ich Falsch?


Vielen dank im Voraus

Winne


Anzeige
Re: Mehr als7 Wenn?
26.02.2003 14:33:48
Hajo_Zi

Hallo Winne

noch folgendem System.

Mehr als 8 Wenn
http://www.excelformeln.de/formeln.HTML?welcher=128
=WENN(A1=1;1;WENN(A1=2;2;WENN(A1=3;3;WENN(A1=4;4;WENN(A1=5;5;WENN(A1=6;6;WENN(A1=7;7;)))))))+WENN(A1=8;8;WENN(A1=9;9;WENN(A1=10;10;WENN(A1=11;11;WENN(A1=12;12;)))))
von WF
Die Grenze liegt bei 1024 Zeichen für die Formel.

oder eine Verweis Funktion.

Gruß hajo

Re: Mehr als7 Wenn?
26.02.2003 21:45:15
Winfried Moritz

Hallo Hajo,
habe deine Formel verwandt. Leider ohne Erfolg.
Ich erhalte weiterhin #Wert! als Antwort.

Kannst du es mal mit meiner Formel versuchen?

Wenn ich nach der 7 Wenn-Verknüpfung ein + Wenn eingebe erhalte ich die Antwort: #Wert!
=WENN(E4="";"";WENN(E4="Leerg.";"Leerg.";WENN(E4="GK";"GK";WENN(E4="KK";"KK";WENN(E4="-";"-";WENN(E4="K";"K";WENN(E4="Zig.";"Zig.";WENN(E4="Ü";"Ü";E4+Y4))))))))+WENN(E4="Verlg.";"Verlg.")

Danke
Winne

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige