Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Globale und Public Variablen

Globale und Public Variablen
23.02.2003 16:10:11
markus
Hallo Leute,

Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten:
Was ist der genaue Unteschied zwischen Globalen und Public Variablen in einem modul?

Danke,
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Globale und Public Variablen
23.02.2003 19:10:16
Jörg Gradert

Hallo Markus,
ich versuch mal einen Ansatz der mein Verständnis wiedergibt. Sollte es jemand lesen, der es besser weiss, lerne auch ich gern dazu.

Es gibt lokale Variablen, die nur innerhalb des Moduls gelten in dem sie deklariert werden. Die VBA-Anweisung hierfür heisst "Private"

Es gibt globale Variablen, die einmal definiert, auch aus anderen Modulen gelesen oder geschrieben werden können. Die VBA Anweisung hierfür heisst "Public"

Demnach ist nach meinem Verständnis Public, die VBA Anweisung zum erzeugen einer globalen Variable.

Ich kann mir vorstellen, dass diese Anweisung in anderen Programmiersprachen anders heisst, und der Begriff "Globale Variable" einfach die Bezeichnung dafür ist was deklariert werden soll.

Hoffe dass es dir hilft.

Liebe Grüße Jörg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige