Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten nach Word -vorlage

Daten nach Word -vorlage
24.02.2003 10:39:37
klausS
Hallo zusammen,

mein Problem ist:
ich habe eine Excel Datei in die immer wieder neue Datensätze eingegeben werden. Zu jedem Datensatz soll nun ein neues Word Document aus einer vorlage erstellt werden und wenn möglich ein Link aus Excel zu diesem Dokument. Bis jetzt schaffe ich es Word zu öffnen und die vorlage, auch die Daten kommen an die richtige Stelle. Aber wie schaffe ich es nun den die vorlage unter einem aus den Zellen ausgelesenen Dateinamen zu Sichern ??
Bisheriger Code:


Private Sub exta()
Dim wdApp As Word.Application
Dim wdDoc As Word.Document
Dim lZeile As Integer
Dim DNamen As String

lZeile = [g65536].End(xlUp).Row
DNamen = Cells(lZeile, 1) & Cells(lZeile, 2) & Cells(lZeile, 3) & ".doc"
Dim sFile As String
sFile = "U:\Formbl01.dot"
Set wdApp = CreateObject("Word.Application")
wdApp.Visible = True
Set wdDoc = wdApp.Documents.Open(sFile)
wdDoc.Bookmarks("ErstelltVon").Range = Cells(lZeile, 1).Value
wdDoc.Tables(1).Cell(2, 1).Range = Cells(lZeile, 2).Value
wdDoc.Tables(1).Cell(3, 1).Range = Cells(lZeile, 3).Value
wdDoc.Tables(1).Cell(3, 2).Range = Cells(lZeile, 4).Value
wdDoc.Tables(1).Cell(4, 1).Range = Cells(lZeile, 5).Value
wdDoc.Tables(1).Cell(5, 1).Range = Cells(lZeile, 6).Value
wdDoc.Tables(1).Cell(5, 2).Range = Cells(lZeile, 7).Value

'wdDoc.SaveCopyAs FileName:=ThisWorkbook.Path & "\" & Range '??("C1").Value & Range("B34").Value & ".XLS" '??
'wdDoc.SaveCopyAs Filename:=DNamen ?'?
'wdDoc.Close savechanges:=False 'True '??
'wdApp.Quit
Set wdDoc = Nothing
Set wdApp = Nothing

End Sub

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen ??

MfG klausS


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten nach Word -vorlage
24.02.2003 12:33:19
Gert Seler

Hallo Klaus,
wäre es nicht einfacher Du würdest dafür die "Serienbrief-Funktion" von WORD verwenden?
Oder sollen damit noch andere Möglichkeiten genutzt werden?

mfg
Gert

Re: Daten nach Word -vorlage
24.02.2003 13:12:27
klausS

Hallo Gert,

In Word kenne ich mich nur bedingt aus, deshalb etwas mehr zu meinem Vorhaben.
Die zum jeweiligen Datensatz gehörenden Dokumente brauche ich noch zur Weiterbearbeitung,besser gesagt zur Verfolgung von Korrekturmasnahmen, (Qualitätswesen)bis zu deren Abschluß.
Die Links aus der Tabelle sollen es mir einfacher machen, bei einer größeren Anzahl von erfaßten Fehlern, die dazugehörigen Dokumente schnell zu finden und zu bearbeiten.
Ist dies mit der von Dir vorgeschlagenen Funktion realisierbar ?

MfG

Klaus



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige