Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ethernet / mswinsck.ocx

ethernet / mswinsck.ocx
24.02.2003 11:04:10
edi
Wer kann mir helfen?

Ich muß einen Textstring übers Ethernet absetzen und die antwort darauf auslesen. Angeblich funktioniert das mit der MSWINSCK.OCX.

Mit Regsvr32 läßt sich die OCX.Datei Registrieren aber wenn ich das Steuerelement dazu auf einer Form einbinden will, kommt die Meldung: "Das Steuerelement konnte nicht erstellt werden, da es nicht korrekt lizenziert wurde."

An was kann das liegen (Geht das evtl nur mit VB aber nicht unter VBA unter Excel)? Und gibt es alternativen zu den *.OCX Dateien?

Danke Gruß Edi



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ethernet / mswinsck.ocx
26.02.2003 15:13:39
ThomasW

Versuchs mal mit dem "Catalyst SocketWrench Control". Damit funktioniert es bei mir unter Excel schon seit Jahren ohne Probleme. (ist kostenlos bei Catalyst zu haben)

Gruss
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige