Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter

Spezialfilter
24.02.2003 22:51:15
Elmar
Hallo Ihr Spezialisten,

ich habe eine Frage zwecks Spezialfilter.

Ich habe eine Tabelle mit jede Menge Spalten. Einige enthalten Datumswerte. Diese Tabelle wird Monat für Monat größer, weil laufend neue Daten hinzu kommen. Nun möchte ich z.B. in der Spalte G ab Zeile 3 wie bei einem benutzerdefinierten Filter bestimmte Datumsbereiche raussuchen. Hierzu möchte ich aber, dass der Anwender entweder über ein oder zwei Eingabefenter etc. das Anfangs- bzw. ein gewünschtes Enddatum eingeben kann und ihm dann nur die Datensätze aus eben diesem gewünschen Bereich angezeigt werden. Möglichst noch aufsteigend sortiert. Da ich dann mehrer Dinge zusammenfassen möchte (später) ist die normale benutzerdefinierte Funktion nicht so geeignet, es sei denn, es geht irgend wie, dass auch hier das Anfangs bzw. Enddatum über Eingabeboxen etc. eingegeben werden kann.

Ich habe in der Recherche leider nichts gefunden, was ich mit meinem Wissen umbauen könnte.

Hat jemand eine Idee bzw. sowas oder was sehr ähnliches schon mal entdeckt?

Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Elmar B.


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spezialfilter
24.02.2003 23:07:07
Urs

Hallo Elmar
hier ein Beispiel wie es bei mir funktioniert. Evtl musst Du noch die Range anpassen:


Gruss
Urs

Re: Spezialfilter
24.02.2003 23:07:42
Ramses

Hallo,

wenn du im Spezialfilter die Datumseingaben nur über Comboboxen erreichen willst, hast du folgendes Problem:

Wo definierst du den Bereich ?

Du kannst dann zwar das Datum aus einer Liste auswählen,.. aber die Eingabe ">" oder "<" wird dann nicht mehr gestattet, und dieses Zeichen musst du haben, sonst kannst du keinen Datumsbereich eingrenzen.

Das ganze liese sich, wenn überhaupt nur über VBA und eine Userform lösen.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Spezialfilter
25.02.2003 00:19:47
test



Re: Spezialfilter
25.02.2003 08:11:39
Elmar

Hallo alle zusammen,

ich bin fast schon überwältigt von der Hilfe.

So bekomme ich das gut hin. ´Der erste Teil läuft schon.

Grüße und danke an alle

Elmar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige