Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dokumentschutz, Autofilter

Dokumentschutz, Autofilter
25.02.2003 09:07:44
Pierre
Hallo zusammen,

Anfängerfrage: ich habe ein Macro geschrieben, das einen Autofilter beinhaltet. Wenn ich nun die Arbeitsmappe schütze kann ich leider das Macro nicht mehr ausführen. Wie kann ich mir da helfen?


Vielen Dank für eure Hilfe,
Pierre

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dokumentschutz, Autofilter
25.02.2003 09:25:34
Urs

Hallo Pierre
mit diesem Zusatz funktionert der Autofilter auch bei geschützter Arbeitsmappe.

Gruss
Urs

Re: Dokumentschutz, Autofilter
25.02.2003 09:36:23
Pierre

Hi Urs,

danke für deine Antwort! Mit anderen Worten, du hebst durch das Passwort den Schutz auf und am Ende des Macros schützt du das Blatt wieder? Oder verstehe ich das falsch?

Grüße
Pierre

Re: Dokumentschutz, Autofilter
25.02.2003 10:06:06
Urs

Hallo Pierre,
Das Passwort ist optional. Der Punkt ist an sich, dass mit dem EnableAutoFilter den Autofilter benutzen kannst, obwohl das normalerweise in Excel bei geschützten Tabellenblatt nicht funktioniert. Du kannst den Filter also auch nach dem EnableAutoFilter setzen.
Zu userinterface siehe VBA-Hilfe unter protect

Gruss
Urs

Anzeige
Re: Dokumentschutz, Autofilter
25.02.2003 12:05:17
pierre

Ok, alles klar, dann hab ichs jetzt begriffen! 1000 Dank nochmals für deine Hilfe, Grüße: Pierre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige