Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

änderung der Eigenschaften speichern

änderung der Eigenschaften speichern
25.02.2003 10:32:23
hans-georg
Hallo wer kann mir einen Tip geben ?
Möchte im Tabellenblatt die gesperrten Zellen auch nicht mit der Returntaste oder der Maus anklicken können. Ich habe folgendes versucht: Tabellenblatt angeklickt mit der rechten Maustaste - Code auswählen - Eigenschaften anzeigen lassen und dann folgende Änderung durchgeführt:EnableSelection 0-xlNoRestrictions umgestellt auf
EnableSelection 1-xlUnlockedCells

Dann funktioniert das so wie ich mir das vorstelle - ABER wenn ich dann speicher, die Datei schließe und wieder öffne ist alles wieder beim alten .
was mache ich falsch, woran liegt das ??

Danke + Gruß
Hans-Georg





4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: änderung der Eigenschaften speichern
25.02.2003 10:35:06
Urs

Hallo Hans-Georg,
entweder in die Workbook_Open Prozedur oder beim jeweiligen Sheet ausführen lassen.
Gruss
Urs

Re: änderung der Eigenschaften speichern
25.02.2003 17:50:56
hans-georg

hallo urs,
leider bin ich nicht so sonderlich gut bewandert im umgang mit excel - kannst du mir das genauer erklären ?
danke und gruß
hans-georg

Re: änderung der Eigenschaften speichern
25.02.2003 18:50:37
Urs

Hallo Hans-Georg,
Unter "DieseArbeitsmappe" folgenden Code eingeben. Es werden alle Tabellenblätter damit geschützt.

Gruss
Urs

Re: änderung der Eigenschaften speichern
25.02.2003 19:59:39
hans-georg

hallo urs,

ich danke dir ganz herzlich !!
funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe .

danke + gruß

hans-georg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige