Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderdarstellung

Kalenderdarstellung
25.02.2003 11:01:30
doc-mue-wei
Moin moin
In einer Tabelle(Kalender) befinden sich Felder mit 3 verschiedenen Namen. Wenn man so will etwas wie ein Schichtdienstplan. Ich suche nun eine Möglichkeit diese in eine Kalendergrafik zu übertragen, bzw flexibel zu übernehmen.
Weiss jemand für einen ziemlichen Anfänger einen Rat?
Gruss
Mü-Wei
www.hapsch.de

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
?
25.02.2003 18:37:58
Jörg Gradert

Hallo Mü-Wei,
ich verstehe die Aufgabenstellung wohl nicht.
Um Text in eine Grafik einzufügen würde ich wohl eher ein Bildbearbeitungsprogramm nehmen.
Warum nicht eine Zweite Tabelle so wie den Kalender(Grafik?) aufbauen und formatieren?
Dann kannst Du auch Bezüge zu dem Schichplan herstellen.

Gruß Jörg


Re: ?Kalender
26.02.2003 07:40:53
doc-mue-wei

moin moin
Ich hab die Frage vielleicht etwas blöd formuliert.
in einer Tabelle stehen Werte, die Namen von Personen entsprechen - ein Dienstplan z.b., da diese Tabellen schlecht lesbar sind möchte ich sie dann in eine grafische form übertragen. unter www.hapsch.de (wer ist wann in der Praxis ) kann man sehen wie ich das ergebniss meine, hier ist es eine Tabelle die mit php umgesetzt ist.
Ich könnte natürlich gleich den Plan mit Word stricken, nur ist diese Excel-Liste Steuerdatei für verschiedene andere Sachen ( Telefonansage über Computer, Dienstzeitberechnung, Urlaubsplanung etc pp )
Gruss
Mü-Wei

Anzeige
Re: ?Kalender
26.02.2003 14:00:08
Jörg Gradert

Hallo Mü-Wei,
wenn ein Wert in einer Zelle den Wert in einem anderen Tabellenblatt der gleichen Mappe wiedergeben soll, dann brauchst Du nur = in die Zielzelle eintragen (oder in der Bearbeitungsleiste anklicken) und dann die Ursprungszelle auf dem anderen Tabellenblatt mit der Maus anklicken und mit Enter abschliessen. Danach müsste der Zelleintrag ungefähr so aussehen:
=Tabelle2!B38
Damit ändert sich der Wert in der Zielzelle in Abhängigkeit vom Eintrag in der Ursprungszelle.
Die Formatierung (grafische Form) kriegst Du mit Menü Format Zellen hin ( Strg + 1 )

Sollte ich die Fragen nicht beantwortet haben, einfach weiterfragen.

Gruß Jörg

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige