Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellenrahmen deaktivieren

zellenrahmen deaktivieren
25.02.2003 14:10:38
Dani
Hallo Leute,

ich will aus ästhetischen Gründen den Rahmen um aktive Zellen verhindern. Geht das? Wenn ja wie?

Vielen Dank für alle Hilfe!
Dani

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zellenrahmen deaktivieren
25.02.2003 15:46:00
Borchers, Uwe

Hallo Dani,
1. Wenn Du die Gitternetzlinien im Ausdruck meinst, dann musst Du unter >Datei/Seite einrichten/Drucken< das Häkchen vor >Gitternetzlinien< entfernen.
2. Sollen die Netzlinien auf dem Monitor verschwinden, dann musst Du Dir das Icon in die Symbolleiste holen und zwar wie folgt:
>Extras/Anpassen< im linken Fenster auf Formulare klicken und rechts das Icon >Raster< suchen. Ziehe es dann mit gedrückter Maustaste in Deine Symbol- oder Menüleiste. Schliesse >Anpassen<.
Viel Erfolg.
Uwe


Re: zellenrahmen deaktivieren
25.02.2003 16:29:43
Dani

Nein, ich meine den schwarzen Rahmen um eine Zelle wenn man diese mit der Maus ausgewählt hat. Kann man den irgendwie wegbekommen?

Danke, Dani


Anzeige
Re: zellenrahmen deaktivieren
25.02.2003 17:48:50
Borchers, Uwe

Hallo Dani,
wenn ein aktive Zelle mit einem schwarzen Rahmen umgeben ist, bedeutet dies nur, dass diese Zelle gerade aktiviert wurde und den Zellinhalt in der Bearbeitungszeile sichtbar macht oder bereit ist, über die Bearbeitungszeile einen Befehl entgegenzunehmen.
Das Hervorheben des Zellrahmens ist schon wichtig; es ist ja auch nur auf dem Bildschirm zu sehen.
Gruss Uwe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige