Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhr-Countdown

Uhr-Countdown
26.02.2003 08:56:44
Steffen
geht es, dass in einer art massagebox eine digitaluhr für einen festgesetzten zeitraum z.b. 15min im format mm:ss rückwärts bis auf 00:00 läuft und dann vielleicht auch weiter dann aufwärts? mir fällt da leider überhaupt nichts zu ein.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Uhr-Countdown
26.02.2003 09:49:15
Nepumuk

Hallo Sreffen,
mir schon.
In das Klassenmodul "Diese Arbeitsmappe"

Option Explicit
Private Sub Workbook_Open()
Symbolleiste
End Sub
Private Sub Workbook_Activate()
On Error Resume Next
MyBar.Visible = True
End Sub
Private Sub Workbook_Deactivate()
On Error Resume Next
MyBar.Visible = False
End Sub
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
On Error Resume Next
Application.OnTime Verzögerung, "Countdown", , False
Application.OnTime Verzögerung, "Countup", , False
End Sub


In ein "normales Modul"

Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Uhr-Countdown
26.02.2003 10:15:40
Danke

das war aber eine wirklich schnelle und originelle Anwort. countdown als symbolleiste, klasse idee.
kann ich die grösse noch irgendwie anpassen, königsklasse wäre diesen countdown-zähler im vollbildmodus

Re: Uhr-Countdown
26.02.2003 10:23:20
Danke

das war aber eine wirklich schnelle und originelle Anwort. countdown als symbolleiste, klasse idee.
kann ich die grösse noch irgendwie anpassen, königsklasse wäre diesen countdown-zähler im vollbildmodus

Re: Uhr-Countdown
26.02.2003 12:41:46
Nepumuk

Hallo Steffen,
das geht mit der With und Hight Eigenschaft des Buttons. Aber die Schriftgrösse lässt sich meines wissens nicht beeinflussen.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
Re: Uhr-Countdown
26.02.2003 14:02:19
Grösse ändern

ja größe anpassen geht, sieht voll witzig aus-minitimer im "riesenfenster" wie kann ich aber den countdown zwischendurch einfach abbrechen? also so, dass sie angepasste symbolleiste komplett verschwindet.


Re: Uhr-Countdown
26.02.2003 20:49:50
Urs

ja habe ich ausprobiert, einfach auf die Zahlen klicken:

Gruss
Urs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige