Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle drehen

Tabelle drehen
01.03.2003 12:04:49
horst
Hallo Forum!
Ich habe eine Tabelle, in der Datenzellen des gleichen Datensatzes zweilenweise untereinander und spaltenweise nebeneinander stehen (Mehrfachnennungen). Gibt es eine Möglichkeit, die Daten aus den Zeilen automatisch in neu einzufügende Spalten auf eine Zeile umzusetzen?
Danke fuer Rueckantwort!
Gruss Horst


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabelle drehen
01.03.2003 12:08:38
Hajo_Zi

Hallo Horst

"die Daten aus den Zeilen automatisch in neu einzufügende Spalten auf eine Zeile umzusetzen?"

Also möchtest Du alle Daten in eine Zelle ???

Gruß Hajo

Re: Tabelle drehen
01.03.2003 12:18:11
Horst

Hallo Hajo,
danke fuer die schnelle Reaktion.
Ich brauche die Daten nicht in einer einzigen Zelle, sondern in einer Zeile.
Die Ursprungstabelle ist nicht datenbankmaessig aufgebaut. Man hat z.B. den gleichen Namen 5x untereinander geschrieben und in der jeweiligen Nachbarzelle z.B. einen Abteilungswechsel festgehalten. Richtig wäre, dass der Name in Zelle A2, die erste Abteilung in Zelle B2, die zweite Abteilung in Zelle C2 usw. stehen würde, sodass alle zum Namen gehörende Daten nebeneinander in einer Zeile stehen.
Horst

Anzeige
Re: Tabelle drehen
01.03.2003 19:24:31
Jörg Gradert

Hallo Horst,
ist es das was Du möchtest?:
Bereich markieren
Kopieren
Einzelne Einfügezelle für linke obere Ecke anwählen
Inhalte Einfügen, Alles, (Kästchen transponieren anklicken)

Gruß Jörg

Re: Tabelle drehen
01.03.2003 20:18:43
Horst

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dein Tipp geht in die richtige Richtung und erleichtert die Bearbeitung etwas. Nach weiterem "Beschäftigen" und vor allem etwas Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass eine Vollautomatik wahrscheinlich gar nicht möglich ist, weil die in Zeilen stehende Datenmenge variiert.
Gruss Horst

Re: Tabelle drehen
01.03.2003 20:27:26
PeterW

Hallo Horst,

wenn man den Tabellenaufbau genauer kennen würde UND wenn die gleichen Namen tatsächlich untereinander stehen könnte man das mit einem Makro erledigen.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige